Heureka Conference 2013

Der Heureka-Moment

Heureka – ich hab’s entdeckt. Dieses Gefühl konnten im vergangen Mai wohl viele der 500 Teilnehmer der Heureka Conference mitnehmen. Mitten in der Berlin Web Week veranstaltete Vertical Media eine eintägige Konferenz, in der sich Gründer und Startups in Keynotes und Panels über die wichtigsten Trends der Branche informierten und in Pitch-Sessions und Network-Runden über neue Ideen und mögliche Kooperationen austauschten. Ein kurzweiliger Tag mit langfristigem Effekt – der nun in die zweite Runde geht.

Anzeige
Am 14. Mai 2013 findet in der Alten Münze Berlin die zweite Ausgabe der Heureka Conference mit dem Titel “The elements of a start-up” statt. Zusätzlich zum Hauptprogramm mit Keynotes und Panels von über 30 nationalen und internationalen Köpfen aus der digitalen Wirtschaft werden verschiedene Workshops angeboten, in denen sich Gründer, Gründungsinteressierte, junge Startups oder Investoren über spezifische Themen austauschen und weiterbilden können. Das vollständige interaktive Programm wird in den nächsten Woche auf der Heureka-Webseite veröffentlicht.

Die Heureka richtet sich sowohl an Gründer und Startups aus Seed- und Growthphase, die neue Perspektiven kennen lernen wollen, als auch an Investoren, die auf der Suche nach Gründern und Ideen sind. Neben den verschiedenen Elementen eines Startups werden Best-Practice-Ansätze anderer Unternehmen thematisiert und neue Ansätze zur Unternehmensführung präsentiert – da ist für jeden etwas dabei. 

Sponsoren für die Heureka Konferenz gesucht

Auch die Registrierung zur Heureka Konferenz wird in Kürze auf der Webseite freigeschaltet, sodass sich Interessenten eines der Tickets ergattern können. Neben interessanten Vorträgen und Workshops erwartet die Teilnehmer noch Musik und Kunst, Speedpitching mit Investoren sowie ein abschließendes Barbecue mit allen Konferenzbesuchern. Auch Partner werden noch für die Heureka Konferenz gesucht. Interessierte Sponsoren, die die Heureka unterstützen möchten, wenden sich bitte an partner@heureka-conference.com.

Die neuesten Infos zur Heureka Konferenz verfolgt man am besten über Facebook, Twitter und die Konferenzseite.

Heureka – Veranstaltungsinformationen kompakt

  • Ort: Alte Münze, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin
  • Datum: Dienstag, 14. Mai 2013, 9:00 bis 22:00 Uhr
  • Kosten: ab 129 Euro zzgl. Mwst. für Startups, Tickets gibt es hier.

Neugierige Leser können auch einfach den Heureka-Newsletter abonnieren, um auf dem neuesten Stand zu bleiben:

Bild: Heureka