Rocket Internet SE
Ort: Berlin
Kategorien: Finance, IT, Grafik, Produktmanagement, Legal, Marketing, Projektmanagement
Top-Arbeitgeber Profil

Rockets Ziel ist es, die größte Internet-Plattform außerhalb der USA und Chinas zu werden. Rocket identifiziert und baut bewährte Internetgeschäftsmodelle auf und überträgt diese in neue, unterversorgte oder unerschlossene Märkte. Dort strebt Rocket an, diese zu skalieren und zu marktführenden Internetunternehmen auszubauen. Im Mittelpunkt der Tätigkeiten von Rocket stehen bewährte Internetgeschäftsmodelle, welche die grundlegenden Bedürfnisse der Verbraucher in drei Bereichen erfüllen: E-Commerce, Marktplätze und Finanztechnologie. Rocket wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt in seinem Unternehmensnetzwerk heute über 25.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern auf fünf Kontinenten. Arbeiten bei Rocket bedeutet, mit einigen der hellsten Köpfe aus aller Welt tägliche neue Herausforderungen zu meistern. Die Mitarbeiter übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung und sammeln so in kürzester Zeit jede Menge Erfahrung. Rocket glaubt, dass nichts unmöglich ist und das Unternehmen durch seine Arbeit die Internetwelt für die kommenden Generationen maßgeblich mitgestalten kann.

Mailjet GmbH

(Senior) Sales Manager DACH (m/w)

Mailjet GmbH
Ort: Berlin
Beginn: Februar 2016
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Mailjet macht den Versand von E-Mails noch einfacher – mit der eigens dafür entwickelten All-In-One-Solution. Das schnell wachsende Startup, das bereits von mehreren bekannten VCs unterstützt wird, betreut weltweit über 30.000 Kunden. Um an das rapide Wachstum anknüpfen zu können, wird ab sofort ein (Senior) Sales Manager DACH (m/w) gesucht, der unter anderem Kundendaten und Trends analysieren wird, um individuelle Angebote für SMB und besondere Enterprise-Kunden zu erstellen. Darüber hinaus wirst du den Sales-Cycle aktiv managen, eigenständig Sales-Funnels betreuen und das Erfüllen von Umsatz- und Wachstumszielen gewährleisten. Um den deutschen Markt auszubauen wirst du außerdem neue Wirtschaftssektoren und Märkte identifizieren sowie produktive Beziehungen mit Inkubatoren, Acceleratoren und Coworking Spaces aufbauen und pflegen. Das hört sich spannend an? Für diesen Job wünscht sich Mailjet einen Bewerber, der bereits mehr als zwei Jahre nachweisbare Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in SaaS B2B Sales und idealerweise auch im E-Mail-Marketing gesammelt hat. Du fühlst dich in der Tech-Welt zuhause und zeichnest dich durch Unternehmergeist aus, strahlst vor positiver Energie und weißt, wie du Aufmerksamkeit gewinnen kannst. Dich erwartet ein außergewöhnlich starkes Umfeld und ein multikulturelles Team: Du wirst täglich mit den internationalen Mailjet-Büros kommunizieren und auch an Meetings im Ausland teilnehmen. Du hast außerdem die Chance, von erfolgreichen Unternehmern zu lernen und so dein eigenes Netzwerk zu vergrößern. Mailjet möchte mit dir zusammen wachsen, weswegen dich ein motivierendes Gehalt und ein langfristiger Vertrag erwarten. Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt!

interactive tools GmbH

Senior Projektmanager Digital (m/w)

interactive tools GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Die inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien, interactive tools, entwickelt seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit ungefähr 60 Experten für Beratung, Kreation und Technik, gestalten die Berliner integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use. Zur Verstärkung des Teams wir ein erfahrener Senior Projektmanager Digital (m/w) gesucht, der einen oder mehrere Bestandskunden betreuen wird. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Betreuung strategisch, inhaltlich und technisch anspruchsvoller CSM-basierter Online-Projekte sowie die Leitung des Projektteams. Deine Hauptaufgabe wird die Beratung deiner Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien sein. Außerdem kümmerst du dich um den Ausbau und die kontinuierliche Entwicklung des Etats und verantwortest die Profitabilität deiner Projekte. Was solltest du für diese vielseitige Stelle mitbringen? Du solltest bereits mehr als fünf Jahre relevante Online-Agenturerfahrung sowie weitreichende Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung gesammelt haben. Du hast die Fähigkeit, Kunden inhaltliche und technische Zusammenhänge zu vermitteln und bist in der Durchführung von komplexen digitalen Projekten kompetent und sicher? Du bringst betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit, trittst souverän auf und verfügst über ein abstraktes und strukturiertes Denkvermögen? Dann bist du die Idealbesetzung für diesen Job! Bei interactive tools wirst du genug Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten haben, um dich weiterzuentwickeln. Nimmst du die Herausforderung an? Dann klick dich zum Job!

FlixBus

CRM Specialist (m/w)

FlixBus
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Customer Care, IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Mit mehr als 10.000 Verbindungen europaweit ist FlixBus der klare Marktführer in Deutschland. Das Ziel der innovativen Mobilitätsanbieter ist es, auf einem internationalen Level zu wachsen und ein extensives mobiles Netzwerk zu etablieren, das große Metropole und kleine Städte miteinander verbindet. Aufgrund der rapiden Internationalisierung wird ab sofort ein CRM Spezialist (m/w) für das Berliner oder das Münchner Büro gesucht. Was erwartet dich in deiner Position? Du wirst die Tools für Kundenservice entwickeln, das Interface optimieren und das System auf dem neuesten Stand halten. In deiner Position wirst du außerdem die technischen und professionellen Implementierung der Software unterstützen und Unterstützung in der gemeinsamen Service Center Software (ACD, CRM, WFT) anbieten. Außerdem bist du für unter anderem die Konfiguration des Telefon-Systems und des E-Mail-Managements verantwortlich. Für diese Stelle solltest du bereits weitreichende Erfahrung mit Common Service Center Software, insbesondere mit Salesforce, mitbringen und eine hohe Affinität für Zahlen haben. Wenn du über ein analytisches Denken verfügst, hands-on, motiviert und flexibel bist, solltest du dich bewerben! Bei FlixBus kannst du flexibel, zielorientiert und unabhängig in einem erfahrenen und professionellen Team arbeiten. Dich erwartet die einmalige Chance, in der Entwicklung des „next big thing“ in einem neuen und innovativen Markt mitzuarbeiten. Deine Ideen sind jederzeit willkommen. Also los! Du bist nur noch einen Klick von deinem neuen Job entfernt.

digidip

Frontend Developer (m/w)

digidip
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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digidip ist eine schnell wachsende internationale Tech-Company, deren Technologie Webseiten dabei hilft, das meiste aus ihrem Content zu machen und diesen ganz einfach zu monetarisieren. Der europäische Marktführer sucht ab sofort einen Frontend Developer (m/w), der die Anforderungen versteht und diese in UI/UX-Design übertragen kann und gemeinsam mit den Backend Ingenieuren Komponenten plant und erstellt. Du wirst außerdem Performance- und Wartungsprobleme identifizieren und beheben und dich um die ständige Optimierung der Frontend-Infrastruktur kümmern. Dazu solltest du immer up to date sein, was die neusten Technologien und best practives angeht. Wenn du mehr als drei Jahre Erfahrungen als Frontend-Developer gesammelt, Erfahrung mit responsiven Layouts und CSS Preprocessors sowie mit JavaScript libraries/frameworks (digidip verwendet jQuery) hast und in der Lage bist, mit Template Engines wie twig gute HTML zu schreiben, steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege! Warum solltest du bei digidip arbeiten? Du kannst mit jeder App, jedem Gerät und jedem System arbeiten, das du brauchst, umd einen Job zu erledigen. Außerdem kannst du dir deine Arbeitsstunden flexibel einteilen und wirst Teil eines tollen Teams sein, das aus internationalen, talentierten und begeisterungsfähigen Menschen besteht. Also ab nach Berlin!

Tamedia Digital AG

Praktikant/in im M&A-Bereich (m/w)

Tamedia Digital AG
Ort: Zürich, Schweiz
Beginn: März 2016
Kategorien: Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Praktikum
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Die Mediengruppe Tameda AG ist eine der führenden Medienunternehmen der Schweiz. Der digitale Bereich wächst gerade sehr stark – deswegen und auch um den digitalen Fortschritt zu beschleunigen, wird ab März 2016 ein Praktikant (m/w) für den Bereich M&A/Startup-Investment für sechs Monate gesucht. Du wirst dein Team bei der Suche nach neuen und spannenden Startups unterstützen und in diesem Rahmen Recherchen durchführen. Außerdem wirst du auch bei der Organisation von Treffen mit Startups und auch von Team-Events mitwirken sowie potentielle Due Diligence Projekte unterstützen. Du hast bereits erste Erfahrungen im Startup-Bereich gesammelt? Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Wirtschafts-Bezug in der Tasche? Wenn du auch noch verhandlungssichere Englisch- und stilsichere Deutschkenntnisse vorzuweisen hast und kommunikativ und offen bist, könnte dieses Praktikum ein Einstieg in den spannenden Schweizer Digitalmarkt sein. Warum solltest du dich bei Tamedia bewerben? Im Rahmen des sechsmonatigen Praktikums wirst du viel Verantwortung übernehmen und daran wachsen können. Außerdem hast du die Chance, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein und dieses bei weiterem Wachstum zu begleiten. Klick dich zum Praktikum!

adviqo AG

Business Owner (m/w)

adviqo AG
Ort: Berlin
Beginn: März 2016
Kategorien: Business Development, Produktmanagement, Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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2000 gegründet, legt die adviqo AG ursprünglich den Fokus auf beratende Dienstleistungen in unterschiedlichen Branchen. Schnell stellte sich heraus, dass die größte Zugkraft aus dem Bereich „Lebensberatung“ kam. Hier ist adviqo der weltweite Marktführer: Der Service umfasst neben Coaching-Dienstleistungen unter anderem auch therapeutische Sitzungen. Im letzten Jahr wurden unter anderem auch die Web-Dienstleistungen innovativ neu bestimmt. Deswegen wird ab sofort ein Business Owner (m/w) gesucht, der neue Geschäftskonzepte beschleunigen und die volle geschäftliche Verantwortung für diese Projekte übernehmen wird. In dieser spannenden Position wirst du außerdem spezialisierte Business-Teams aus dem Marketing, Produkt und auch IT-Bereich managen und, unterstützt vom Finance-Team, Businesspläne konzeptionieren. Als Business Owner wirst du außerdem Produkte optimieren und den weltweiten Produktlaunch über mehrere Kanäle hinweg vorantreiben. Du hast Lust auf diese Stelle? Dann solltest du nicht nur mehr als drei Jahre Erfahrung im Marketing oder im Business-Bereich, sondern auch Projektmanagement-Erfahrung mitbringen. Wenn du ein Teamplayer bist, der ein Team leiten und inspirieren kann, enthusiastisch und tatkräftig bist und neben Englisch und Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache sprichst, solltest du dich unbedingt bewerben! Als zukünftiger Business-Owner solltest du auch unkonventionell und „out of the box“ denken und handeln. Auf dich wartet eine herausfordernde, aber vielversprechende Stelle in Berlin. Klick dich zum Job!

FlixBus

Teamlead Recruiting (m/w)

FlixBus
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: HR, Management, Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Flixbus hat diese Woche noch eine zweite Stelle zu besetzen: Dieses Mal wird für das Büro in München ein Teamlead Recruiting (m/w) gesucht. Du wirst die volle Verantwortung und Führung für den Recruiting-Prozess übernehmen und dabei auch dein talentiertes Team inspirieren, anführen und weiterbringen. KPIs nimmst du als Möglichkeit zur Verbesserung wahr und findest immer den besten Weg, um dein Team diesen Zielen näher zu bringen. Wenn du bereits ein gutes Track-Record im Recruiting-Bereich einer digitalen Firma hast, dich durch einen proaktiven Arbeitsstil, Engagement und Teamfähigkeit auszeichnest, bsit du ein vielversprechender Kandidat! Du solltest außerdem kreativ und in der Lage sein, analytisch zu denken und zu abstrahieren. Darüber hinaus sollten sowohl deine Englisch-, als auch deine Deutschkenntnisse auf einem professionellen Level sein, jede weitere europäische Sprache ist ein Pluspunkt in deiner Bewerbung. Du hast hier die Chance, flexibel, zielorientiert und unabhängig in einem hoch professionellen und talentierten Team von internationalen HR-Experten zu arbeiten. Außerdem kannst du hier deine Ideen entwickeln und implementieren und vom ersten Tag an deine eigenen Projekte durchführen. Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Vertical Media GmbH

Team-Assistenz (m/w)

Vertical Media GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: HR, Operations, Sonstige
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Wir suchen Verstärkung! Wir, das ist Vertical Media, das Medienhaus für die Digitalwirtschaft. Eines unserer Kernprodukte ist Gründerszene, das führende Onlinemagazin für die Startup-Szene und die digitale Wirtschaft in Deutschland. Wir liefern unseren Lesern die interessantesten Informationen über die Branche aus erster Hand. Wir wachsen stetig und suchen deswegen ab sofort eine Team Assistenz (m/w). Was bedeutet das? Du wirst unter anderem allgemeine Sekretariatsaufgaben übernehmen und den Einkaufsprozess ausbauen und eigenverantwortlich durchführen. In deiner Tätigkeit wirst du außerdem die Verlagsleitung bei verschiedenen operativen Tätigkeiten unterstützen und dich um die Terminkoordination von Meetings, Reise- und Eventbuchungen sowie die Organisation interner Teamevents kümmern. Außerdem wirst du eigene Projekte anpacken können wie zum Beispiel Büroumzüge und Raumplanung. Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt? Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent aus? Wenn du auch noch sicher mit MS-Office-Anwendungen umgehst, Englisch und Deutsch sehr gut sprichst und Interesse an Startup- und Digitalthemen hast, ist diese Stelle wie für dich gemacht. Dich erwarten intensive Einblicke in die Arbeitsweise eines erfolgreichen Digitalverlags. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir auf zahlreichen Events ein eigenes Netzwerk aufzubauen, dich weiterzubilden und eigenverantwortlich Projekte durchzuführen. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

Vertical Media GmbH

Senior Web Developer (m/w)

Vertical Media GmbH
Ort: Berlin
Beginn: Februar 2016
Kategorien: Development, IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
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Du liebst das Web? Du willst mit deiner Arbeit täglich tausende User erreichen? Dann haben wir hier etwas für dich: Wir, das ist Gründerszene, das führende Onlinemagazin für die Startup-Szene und die digitale Wirtschaft in Deutschland. Wir suchen ab sofort einen Senior Web Developer (m/w), der für die Softwareentwicklung mit PHP5 und für die Datenbankentwicklung mit MySQL sicher umgeht. Du wirst dich außerdem um die Serveradministration und die Suchmaschinenentwicklung kümmern. Neben dem täglichen Development mit Capstrano kommt auch noch ein wenig Frontend-Entwicklung dazu. Du hast Erfahrung mit Elastisearch? Du kennst und magst regionale Datenbanken und kennst dich mit MVC/Web Frameworks wie Symfony, Codeigniter aus? Wenn du unternehmerisch denkst, effektive Lösungen findest und mehr als zwei Jahre Berufserfahrung hast, dann los! Bei Gründerszene wirst du in einer lockeren Startup-Atmosphäre arbeiten, in der du Verantwortung übernehmen und dich dank interner Weiterbildungsmaßnahmen ständig weiterentwickeln kannst. Außerdem erhältst du einen direkten Einblick in die Startup-Community. Für deine Bewerbung kannst du uns deinen Lebenslauf und gerne auch Links/Codes von deinen bisherigen Projekten zuschicken. Wir freuen uns auf unser neuestes Teammitglied!