Magnus Resch in seiner Dankesbotschaft

„Dieses München auf zwei Beinen hält uns allen den Spiegel vor!“

Ein Ski-Video mit dem Satz „I daut it!“ machte Seriengründer Magnus Resch im Sommer zum Youtube-Star. Offenbar hatten einige Freunde die privaten Urlaubsaufnahmen über WhatsApp verbreitet. Schließlich landete das Video auf Youtube, wo es hunderttausendfach geklickt wurde. Reschs Reaktion damals: „I love it!“ Er nahm es mit Humor.

Anzeige
Jetzt geht der Spaß weiter: Am Montagabend zeichneten die TV-Stars Joko und Klaas in ihrer Sendung „Circus Halli Galli“ Magnus Resch mit dem Goldenen Umberto aus – in der Kategorie: #beimirläuft’s.

Die Anmoderation lässt Resch nicht besonders gut dastehen: „Dieses München auf zwei Beinen hält uns allen den Spiegel vor! Der ,I daut it!’-Guy zeigt uns: Du bist, was du postest. Die lebensfrohe Schleimbacke bringt die Lust am stumpfen Protz zurück nach Deutschland!“

Und wie reagiert Magnus Resch auf die Auszeichnung? Mit einem Video – und das gewohnt selbstironisch.

Bild: Screenshot Youtube