Nachdem das IdeaLab! im letzten Jahr noch ein Geheimtipp war, hat es sich in diesem Jahr zu einer deutlich größeren Veranstaltung gemausert. Die Liste der Redner und Sponsoren verspricht auf jeden Fall Spannung. Interessant ist die lange Liste der VCs und Business Angels, die sich angemeldet haben. Neben dem üblichen „Networking“ untereinander sind diese wohl bei dieser studentischen Veranstaltung auch an Kontakten zu potentiellen Gründern und operativem Management Know-How für „organisierte“ Gründungen interessiert. Für letzteres spricht auch das Anfordern der Lebensläufe der studentischen Teilnehmer durch die Organisatoren. Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder beim IdeaLab! zu sein und hoffe, dass die studentische Atmosphäre, die professionelle Organisation und der lockere Austausch zwischen Teilnehmern, Sponsoren und Rednern die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder zu einem Erfolg machen.

Mit Sicherheit werden sich am nächsten Wochenende dann auch einige Beiträge und News vom IdeaLab! hier finden.