Jobs der Woche, StartUp-Jobs, Internet-Jobs

In Kooperation mit der Berliner Personalagentur i-potentials (www.i-potentials.de), die sich auf die Vermittlung von Mitarbeitern für Internet-StartUps spezialisiert hat, stellt Gründerszene fortan in regelmäßigen Abständen spannende Jobs für junge Internethungrige vor. In dieser Woche werden die Stellen Product-Manager, Vorstandsreferent und Director-Direktmarketing gesucht. Und sollte eine passende Stelle für Dich nicht dabei sein, dann schick einfach deine Bewerbungsunterlagen an jobs@gruenderszene.de – in Kooperation mit i-potentials findet sich vielleicht etwas anderes für Dich.

Product-Manager (m/w) für ein europaweites Verkaufsportal

Dieses Verkaufsportal hat die StartUp-Schuhe schon ausgezogen und sucht einen E-Commerce-erfahrenen Produktexperten. Mit Webtechnologien kennt er sich bestens aus und geht in der Auswertung von Tracking-Informationen voll auf. Er kennt sich mit Prozessen im Rahmen der Softwareentwicklung und mit APIs aus und kann dies bestens in seine funktionsübergreifende Tätigkeit einfließen lassen. Umfangreiche Projekte managt er zuverlässig und trägt gleichzeitig dafür Sorge, dass die Plattform weiterentwickelt wird. Geboten werden ihm ein internationales Arbeitsumfeld und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Und falls er ein Faible für Autos hat, passt das bestens zu seiner Aufgabe…

Für diesen Job bewerben.

Director-Direktmarketing (m/w) im E-Commerce

Eine halbe Million Kunden. Fokus: Ein atemberaubender Return-on-Investment. Der Director-Direktmarketing entwickelt ein exzellentes Verständnis für die Märkte, in denen das E-Commerce-Unternehmen aktiv ist. Mit seinem Team plant er die gesamte Strategie für alle Online- und Offline-Medien und erreicht Sales über alle Kanäle von SEO und SEM über Affiliate-Netzwerke bis hin zu Kooperationen. Er arbeitet eng mit dem Product-Management zusammen, um die Kunden noch besser zu verstehen und neue Wege innerhalb der Product-Roadmap zu finden. Gefragt ist hierfür natürlich eine Menge Erfahrung im Online-Marketing, Direktmarketing und im E-Commerce-Umfeld. Unser gesuchter Director hat außerdem schon große Marketingbudgets verwaltet und ist ein Meister der Optimierung von Landingpages, Click-Pfaden und Conversion-Rates.

Für diesen Job bewerben.

Vorstandsreferent (m/w)  bei Team Europe Ventures

Diesmal der Top-Job der Woche: Gesucht wird ein echter Allrounder, der nicht nur exzellente analytische Fähigkeiten hat, sondern auch kommunikativ überdurchschnittliche Fitness zeigt. Er hat Spaß an Leistung und Erfolg, das  zeigen allein schon seine exzellenten Abschlüsse. Im Job erstellt er Präsentationen, hält Aufsichtsratstreffen nach und unterstützt Team Europe Ventures in der PR und der Personalarbeit. Analysearbeiten für die Strategie-Entwicklung, Unterstützung bei Finanzierungsrunden, im Controlling und bei Abschlüssen stehen für ihn auch auf der Agenda. Bei den vielfältigen Aufgaben die Kontrolle nicht zu verlieren, fällt ihm dabei keineswegs schwer – er geht extrem strukturiert vor und behält auch im größten Stress einen kühlen Kopf.

Für diesen Job bewerben.