Jobs der Woche, StartUp-Jobs, Internet-Jobs

In Kooperation mit der Berliner Personalagentur i-potentials (www.i-potentials.de), die sich auf die Vermittlung von Mitarbeitern für Internet-StartUps spezialisiert hat, stellt Gründerszene fortan in regelmäßigen Abständen spannende Jobs für junge Internethungrige vor. In dieser Woche werden die Stellen Senior Junior-Product-Manager, Geschäftsführer Produkt und Technik und E-Commerce-Praktikant gesucht. Und sollte eine passende Stelle für Dich nicht dabei sein, dann schick einfach deine Bewerbungsunterlagen an jobs@gruenderszene.de – in Kooperation mit i-potentials findet sich vielleicht etwas anderes für Dich.

Junior-Product-Manager (m/w) für Independent Publishing Plattform

Eine Schwäche für Browsergames ist Voraussetzung für diese Junior-Position. Daneben braucht der gesuchte Kandidat wie alle Product-Manager vor allem „Übersetzungsfähigkeiten“: Er arbeitet an der Schnittstelle von Technik, Marketing und Management und hat zusätzlich das Business-Development und das Content-Management im Auge. Dass er Trends der Branche verfolgt und sich im internationalen Games-Markt auskennt, versteht sich von selbst. Als Junior-Product-Manager bekommt er bei der ersten Independent-Publishing-Plattform Gelegenheit, sein Knowhow als Product-Manager einzubringen und seine Exptertise zu vertiefen.

Für diesen Job bewerben.

Geschäftsführer Produkt und Technik (m/w)

Die neue Internetplattform zur Kundengewinnung für kleine und mittelständische Unternehmen sucht einen Experten mit Schnittstellenkompetenz. Er bringt mehrere Jahre Führungserfahrung in einem Internetgeschäftsmodell mit und hat Lust, Hand beim Wachstum eines StartUps anzulegen. Er zeichnet sich durch Expertise in den Bereichen Performance- und Online-Marketing aus und hat den technischen Hintergrund, um die Softwareentwicklung zu übernehmen und Projekte zu koordinieren. Die Entwicklung der Produktstrategie und die Leitung der operativen Produktentwicklung liegen in seinen Händen. Neben diesen produktlastigen Aufgaben passt er die Struktur und Prozesse seines Geschäftsbereiches an und entwickelt das stetig wachsende Team weiter.

Für diesen Job bewerben.

Praktikant/in für den Aufbau eines Premium-Angebots im E-Commerce

Der Online-Schuhshop baut einen Premium-Bereich auf und hier sind Ideen gefragt, neben Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und Unterstützung, wo immer sie gebraucht wird. Für den gesuchten Praktikanten heißt das vor allem: Viel Arbeit und eine steile Lernkurve. Neben einem wirtschaftswissenschaftlichen Grundstudium bringt er deshalb eine proaktive Arbeitsweise mit, legt Wert auf Weiterentwicklung und gestaltet sein Arbeitsumfeld gern aktiv. Er hat Einblick in die Strukturen und Prozesse des wachsenden Unternehmens und kann mit seinen Ideen entscheidend dazu beitragen, das Unternehmen voranzubringen.

Für diesen Job bewerben.