Jobs der Woche, StartUp-Jobs, Internet-Jobs

In Kooperation mit der Berliner Personalagentur i-potentials (www.i-potentials.de), die sich auf die Vermittlung von Mitarbeitern für Internet-StartUps spezialisiert hat, stellt Gründerszene fortan in regelmäßigen Abständen spannende Jobs für junge Internethungrige vor. In dieser Woche werden die Stellen Senior-Sales-Manager, Marketing-Manager und Manager-Direktmarketing gesucht. Und sollte eine passende Stelle für Dich nicht dabei sein, dann schick einfach deine Bewerbungsunterlagen an jobs@gruenderszene.de – in Kooperation mit i-potentials findet sich vielleicht etwas anderes für Dich.

Senior-Sales-Manager (m/w) für Mobile-Advertising-StartUp

Gesucht wird ein unternehmerisch denkender Sales-Könner mit sehr spezifischen Erfahrungen. Er oder sie bringt zum einen ein breites Kontaktnetzwerk zu Media-Digital-Agenturen oder Direktwerbekunden mit und kennt sich zum anderen bestens in den Bereichen Vermarkter, Ad-Network und Advertising aus. In dem boomenden StartUp berät er die Kunden in allen wichtigen Fragen einer performanceorientierten Kampagnengestaltung. Er schneidert seinen Kunden optimale Lösungen und übernimmt die Analyse der Performance. Es wartet also eine Menge Arbeit an der Schnittstelle von Technik, Konzeption und Kunde, – geboten wird großer Gestaltungsspielraum, Dynamik und Verantwortung ab dem ersten Tag.

Für diesen Job bewerben.

Marketing-Manager/in Analytics und Controlling

Zahlengott mit Faible für Schuhe gesucht! Im Mittelpunkt stehen hier das Kauf- und Nutzerverhalten in einem Online-Schuhshop. Der gesuchte Analytiker entwickelt und betreut ein KPI-Monitoring und wertet die Marketingaktivitäten – wie SEO, SEM und Affiliate-Marketing – aus. Das Onsite- und Performance-Marketing des Schuhshops unterstützt er konzeptionell und hat eine helfende Hand für die Budgetplanung. Dafür braucht es eine gute Portion Konzeptionsgeist, Erfahrungen im Online-Marketing und Webanalytics, aber auch eine solide Kenntnis des E-Commerce, denn die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung fließt in seine Arbeit ein. Mit seinen Analysen und Projekten trägt dieser Marketing-Manager entscheidend zum Erfolg des StartUps bei und beschert dem jungen Team noch mehr Spaß an der Arbeit als es ohnehin schon hat.

Für diesen Job bewerben.

Manager Direktmarketing (m/w)

Ein nicht mehr ganz so junges E-Commerce-StartUp sucht einen CRM-Strategen, der sich der Weiterentwicklung der Kundensegmentierung widmet und neue CRM-Programme entwirft. Weil er schon CRM-Kampagnen umgesetzt hat und Fachwissen im Direkt- und Loyalty-Marketing mitbringt, macht er sich selbstständig und mit vielen neuen Ideen an die Optimierung der Abläufe. Regelmäßige Berichte auf KPI-Grundlage gehören ebenfalls zu seinem Tagesgeschäft. Und weil er regelmäßig die vielen von ihm auf den Weg gebrachten Neuerungen seines Bereiches präsentiert, trägt er entscheidend zur Verbesserung aller Unternehmensabläufe bei. Geboten wird: Viel Gestaltungsspielraum und ein junges, engagiertes Arbeitsumfeld.

Für diesen Job bewerben.