Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen, Leute! Hier also mal wieder eine kleine Ablenkung für alle, die sich auch am Medienklassiker Radio noch erfreuen können, besonders, wenn es um Internetthemen geht.

Kaffeepause, Gründerszene, lustig, witzig

Dass es gutes und schlechtes Klonen gibt, hat Gründerszene ja bereits ebenso thematisiert wie die Copycat-Machenschaften der Samwers. Auf sehr erfrischende Art hat sich diesem Umstand nun auch Jason Calacanis gewidmet, der in seiner Webradio-Show ThisWeekIn-Startups die Samwers als „the three biggest pieces of garbage in the industry“ betitelt.

Gemeinsam mit seinem Gast Paul Bragiel widmet sich Calacanis dem Thema Copycats und stellt dabei immer wieder eine Frage: Wie können die Samwers noch schlafen? Erbost zeigen sich beide Gesprächspartner dabei vor allem von der Dreistigkeit der drei Brüder – oder wie es ein Kommentator treffend unter dem jüngsten Groupon-Artikel andeutete: Good artist copy, the Samwers photocopy. Einen Nachschlag bietet übrigens auch die kürzlich veröffentlichte Twist-Show aus Berlin…

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.