Kaffeepause, Gründerszene, lustig, witzig

Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen, Leute! Hier also mal wieder eine kleine Ablenkung und der Beweis dafür, dass auch der gestandenste VC ab und an daneben liegt. In diesem Fall handelt es sich um ein schon etwas angestaubtes Fundstück von der Website von Bessemer Venture Partners, dem laut eigener Aussage ältesten Venture-Capitalist aus den USA.

Bessemer betreibt unter anderem Büros im Silicon Valley und in Israel, und sitzt damit quasi direkt am Puls techorientierter StartUps. Dass neben viel versprechenden Investments bei Skype, Diapers.com und LinkedIn aber auch einige verpatzte Chancen mit dabei waren, zeigt das herrlich-charmante „Anti-Portfolio„: Überflieger wie Apple, eBay, FedEx, Google und PayPal standen bei Bessemer schon auf der Matte, und wurden verschmäht. Lesson to learn – trotz epischem Versagen sollte für Unternehmer aller Art stets gelten: Mund abwischen, weitermachen!

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.