Kaffeepause, Gründerszene, lustig, witzig

Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen. Hier also mal wieder eine kleine Ablenkung für alle, die nach den ganzen iPhones und -pads kaum noch auf das cloud-basierte Holodeck aus dem Hause Apple warten können. Ein Internet-Meme nimmt sich der Pad-Geschichte an und kürt den wahren King-of-Tablet.

Noch ein Tablet? Bitches, please.

Während Bill Gates seinen ersten Taschencomputer vorstellte, reparierte er den Warp-Antrieb seines Sternenkreuzers. Als Steve Jobs mit seinem iPad ganze Nationen in Hysterie versetzte, stieg er zum Bier holen auf die Komandobrücke und während Steve Balmer sich abmühte, die Vorzüge des neuen Microsoft-Tablets zu bewerben, spielte er mit seinem Ersten Offizier Twister auf dem Holodeck.

Anlässlich der feierlichen Enthüllung des Microsoft Surface Tablets fasst ein Internet-Meme die Entwicklung der Tablet-PCs zusammen – und kürt Jean-Luc Picard, seines Zeichens Kapitän der Enterprise, zum wahren Pad-Pionier. „Beschleunigen!“

startrek

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.