Kaffeepause, Gründerszene, lustig, witzig

Die letzten Tränen sind weggewischt. Und noch immer kann er uns inspirieren: Steve Jobs. Das Apple-Genie konnte eines besonders gut – brainstormen, wie eine Dokumentation aus den Anfangstagen von NeXT zeigt. Die heutige Gründerszene-Kaffeepause schauen!

Einblicke in NeXT: Steve Jobs Dokumentation

Das Unternehmen NeXT hatte Jobs 1986 nach einem verlorenen Machtkampf mit Apple gegründet. Später wurde das Unternehmen von Apple wieder aufgekauft und Jobs ging zurück zu Apple.

Die Doku bringt noch mehr ans Licht als die Tatsache, dass man damals Overhead-Projektoren nutzte – sie liefert tiefe Einblicke in Jobs Gedankenwelt. Die NeXT-Episode wurde von John Nathan für eine TV-Serie namens „Entrepreneurs“ gefilmt.

http://youtu.be/sOlqqriBvUM

Vielen Dank an The Next Web.

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.