Skatstube – mit freunden kloppen

Das Berliner StartUp, welches schon seit geraumer Zeit die Schafkopf Plattform Sauspiel.de betreibt, bietet seit kurzem auch Freunden des Skatspiels eine Möglichkeit Ihrer Leidenschaft im Internet nachzugehen. Skatstube ist eine Online-Community die es ihren Mitgliedern erlaubt online zu spielen, ein eigenes Profil anzulegen, Gästebucheinträge zu verfassen, Nachrichten an andere Mitglieder zu senden und an Diskussionen teilzunehmen.

In der virtuellen „Skatstube“ sitzen je drei Spieler an einem Holztisch und genießen den Blick ins Grüne. Jeder kann seine eigene Spielfigur individuell gestalten. Egal ob Frisur, Gesichtszüge, Kleidung oder Accessoires, alles lässt sich individuell anpassen. 

 

Online Leasingvergleich

Auf online-leasing-index.de ist es möglich Leasingangebote von verschiedenen Firmen zu vergleichen und zu überprüfen welches das günstigste ist.

Neben dem Vergleich von Leasingangeboten im KFZ-Bereich findet man hier auch reichliche Informationen zum Thema Leasing. Was ist Leasing eigentlich? Welche Arten von Leasing gibt es? Lohnt sich Leasing für mich persönlich? Auf alle diese Fragen wird man hier Antworten finden.

„In der Leasingbranche wird man oft und gerne übers Ohr gehauen, wenn man wenig Erfahrung hat. Wir versuchen die Besucher unserer Seite zum Thema Leasing aufzuklären und verraten Ihnen worauf zu achten ist“, so Markus Kienzl – Mitgründer von online-leasing-index.de

 

Cobocards – Die kollaborativen Karteikarten

Mit Cobocards geht ein junges StartUp an den Start, das den Markt für kollaborativ genutzte Lernwerkzeuge erobern will. Cobocards sind virtuelle Karteikarten, die alleine oder im Team direkt im Browser erstellt und gelernt werden können. Die Digitalisierung der sonst von Hand erstellten Papierkarten ermöglicht es, den Inhalt ortsunabhängig und auf verschiedenen Medien zu lernen. Das kurze Video auf der Startseite gibt einen recht schnellen Überblick über diese Funktonen.

Das Gründerteam um den Diplom-Designer Tamim Swaid wird dabei von der RWTH-Aachen unterstützt. Neben einer kostenfreien Basisversion wird Cobocards später auch in einer funktionsreicheren Premiumversion zur Verfügung stehen.

“Wir sind von den bisherigen Entwicklungen und von der Resonanz positiv überrascht”, sagt Tamim Swaid. “Für 2009 haben wir uns viel vorgenommen und schauen positiv in die Zukunft. Dies wird ein spannendes Jahr, in dem unsere Nutzer noch einiges erwarten dürfen”, so der Gründer. “Die Krise macht uns keine Angst!”.

 

YOU LOAD – Eine neue Online Einkaufswelt

Laut YOU LOAD sind die Zeiten vorbei in denen man seine Musik bei einem Musikshop, PC Spiele im Megastore und Hörbücher ganz woanders kaufen musste. YOU LOAD bietet all das in dem neu eröffneten Download-Shop an. Egal ob Musik, Hörbücher, Handy Spiele, PC Games und Software, alle Produkte können nach Erwerb direkt heruntergeladen werden. Das Angebot umfasst jetzt schon über 300.000 Artikel und die Produktpalette wird täglich erweitert.

„Ich bin sehr froh und stolz, dass wir den Shop jetzt endlich starten konnten“, freut sich YOU LOAD Geschäftsführer Marc Breder und fährt fort: „Nach dem ersten Probestart vor einem Jahr hatten wir mit einigen Problemen zu kämpfen, die es nötig machten, den Shop komplett zu optimieren und diesen Neustart zu machen. Nur durch die unermüdliche Arbeit des YOU LOAD Teams wurde es möglich, heute diese neue Einkaufswelt erst einmal für Deutschland und Österreich zu eröffnen.“