Finanzspritze in Höhe von 14,9 Mio. Euro für Shopping-Community BuyVIP

Unter der Leitung von Kennet Partners hat BuyVIP eine Finanzierungsrunde in Höhe von 14,9 Millionen Euro abgeschlossen. Neben Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der 3i Gruppe und Active Capital Partners, hat sich Kennet zu einer Finanzspritze in Höhe von 11,1 Millionen Euro verpflichtet. Zudem wird David Carratt, Managing Director von Kennet, in den Aufsichtsrat von BuyVIP berufen. Mehr dazu im entsprechenden News-Post.

Google verhandelt mit Twitter – Übernahme oder Kooperation?

Bereits gestern kamen erste Berichte auf, Google wolle Twitter kaufen. Heute bestätigt sich: Ja, die beiden Konzerne führen Gespräche. Die Übernahme-Diskussionen befinden sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium und beide Firmen denken über eine Zusammenarbeit beispielsweise in Form einer Google Echtzeitsuchmaschine nach.

Ex-Gründerszene-Chefredakteur launcht sein erstes, spaßiges Projekt

pagetweet.com ist das erste Projekt, das André Stahmer, seines Zeichens ehemaliger Chefredakteur von Gründerszene, nun aktiv angeht. Pagetweet ermöglicht es, auf einer jemand anderem empfohlenen Seite, erstmals auch einen persönlichen Kommentar zu hinterlassen. Ein interessanter Ansatz, für den ihm Gründerszene auf jeden Fall die Daumen drückt! Mehr Infos und ein kurzes Interview auch im Blog von Sian.