Veranstaltungstipp: European Venture Market

Der European Venture Market richtet sich an für Entrepreneure und Investoren gleichermaßen. Thematisch wird es vor allem um Equity gehen, aber auch weitere Finanzthemen wie zum Beispiel Leasing und Factoring sind angedacht. Könnte spannend werden – also hingehen: Am 19./20. Mai 2009 in der  Steinbeis-Hochschule Berlin (Gürtelstraße 29A/30). Mehr im News-Bereich und unter europeanventuremarket.com

Online-Speicher Wuala schließt sich mit LaCie zusammen

Die Caleido AG ist der schweizerische Anbieter des Online-Speichers Wuala, welcher heute seinen Zusammenschluss mit LaCie, einem der weltweit führenden Hersteller von Computer-Peripheriegeräten, bekannt gegeben hat. Womöglich handelt es sich dabei um einen wirklichen neuen Ansatz, weil es darum geht P2P Software auf Storage Hardware zu integrieren.

Barcoo bringt die Lebensmittel-Ampel aufs Handy

Da fühlt man sich doch gleich gesünder: Mit dem Handy durch den Supermarkt wandern und die Barcodes der Lieblingsprodukte mit dem Handy scannen. Ist es zu ungesund, leuchtet die rote Ampel. Ein wirklich nettes Gimmick für den Einkauf – besonders für Lesemuffel mit wenig Zeit.