High-Tech Gründerfonds investiert in playnik.com

Um die Entwicklung neuer Spiele und die internationale Expansion voran zu treiben, investierte der High-Tech Gründerfonds 500.000 Euro VC-Gelder in das, von der wwg worldwidegames GmbH geführte, Browsergame-Portal playnik.com. Kofinanziert wurde die Summe in dieser Runde von Oliver Jung, Torsten Oppermann und Holtzbrink Ventures. Mehr dazu im Newsbeitrag.

Welcher Gründer steckt in Dir?

Buchautor Torsten Oelke („Stars des Internets„) hat sich wieder mal etwas witziges einfallen lassen, um die Internet-Gründerszene auf Trab zu halten. Bei Facebook bietet er jetzt als Ergänzung zu seiner Buchseite auch einen Test, mit dem User feststellen können, welcher Gründer aus seinem Buch in ihnen steckt. Hier selbst mal testen und teilnehmen.

MySpace entlässt Mitarbeiter

Das Sozialnetzwerk MySpace kürzt weiter seine Stellen im internationalen Geschäft und entlässt 300 seiner Nicht-US-Arbeitskräfte und schließt mindestens vier seiner Büros. Letzte Woche wurde bereits ein Drittel der US-Belegschaft gefeuert und auch Travis Katz, seit 2006 Chef des internationalen Geschäfts, droht die Entlassung. Weiteres auch bei bei TechCrunch und Turi2.