Gründerwettbewerb – Abstimmung zu den besten neuen Ideen fürs Internet

Zum zweiten Mal veranstalten die Wirtschaftszeitung  INTERNET WORLD Business und die Neue Mediengesellschaft Ulm einen Wettbewerb für Gründer und viel versprechende Geschäftsmodelle im Internet. Für die INTERNET WORLD Business-Idee 2009 haben zehn renommierteBranchenkenner, Investoren und Onlineunternehmer 20 neue Dienste und innovative Technologien nominiert, die das Zeug haben, das Internet zu verbessern oder die Branche zu verändern. Eine Übersicht findet ihr im Newsbeitrag oder direkt bei der Abstimmung.

Verkäufertool Supreme auf der Erfolgsspur und mit Version 5.0

Aktuell sind bei eBay über eine Million Listings mit mindestens einem Supreme Widget ausgestattet. Das eBay zertifizierte Verkäufertool Supreme Auction hat erst kürzlich die eine Million-Widget-Grenze überschritten und ist nun auch in der Version 5.0 verfügbar. Mehr dazu im entsprechenden Newspost.

Wolfram Alpha online – Aber noch mit teilweisen Ausfällen

Stephen Wolframs viel diskutierte “Computational Knowledge Engine” WolframAlpha ist ab jetzt online verfügbar. Zurzeit ist die Startseite teilweise wieder im Standby-Modus, aber erste Versuche scheinen bereits erfolgreich möglich zu sein. Probiert es selbst mal aus: Und zwar hier.