Wer-kennt-wen.de kooperiert mit Musicload für Musikdownloads

Musik direkt bei einem sozialen Netzwerk zu erwerben, ist im deutschsprachigen Raum bisher einzigartig, heißt es. Das Sozialnetzwerk Wer-kennt-wen.de ist nun eine Kooperation mit Musicload eingegangen und könnte sich damit eine spannende Monetarisierungsquelle geschaffen haben. Oder was meinen die Leser? Mehr im Newspost erfahren.

Imedo.de mit klarem Aufwärtstrend

Das Gesundheitsportal Imedo.de hat es seit seiner Gründung vor zwei Jahren zu einer bekanntesten Gesundheitscommunity mit gut zwei Millionen Unique Visitors monatlich gebracht. Das World Wide Wartezimmer sei laut Unternehmensangaben ähnlich gut angekommen wie die Arztsuche, mit der imedo auch mit Anbietern wie spiegel.de oder t-online kooperiert.

URL-Verkürzer Cligs gehackt

Wie heise und die Internet World Business berichten, ist der URL Shortener Cligs (Cli.gs) gehackt worden, wobei rund 2,2 Millionen verkürze Links manipuliert wurden, sodass sie auf einen bei freedomblogging.com gehosteten Beitrag des Bloggers Kevin Sablan umgeleitet wurden. Die Hacker stammten vermutlich aus Kanada. Mittlerweile hat Cligs angegeben, rund 90 Prozent der Links wieder repariert zu haben, was bedeutet, dass immer noch rund 160.000 URLs falsch linken.