Wie Conichi den Hotelaufenthalt digitalisieren will

Das Hotel-Startup Conichi aus Berlin startet heute offiziell mit einer App und der zugehörigen Beacon-Technologie. Ein Investment in Millionenhöhe gab es bereits.

15 Millionen Euro für Roman Kirschs Lesara

Bei Lesara gibt es Pantys, Selfie-Sticks und Küchensiebe zum Discounterpreis. Der norwegische VC Northzone und Vorwerk Ventures beteiligen sich.

Investor übernimmt Mehrheit an Shpock

Das Startup hinter der Flohmarkt-App Shpock wird an seinen Hauptinvestor verkauft. Mit der Übernahme soll die Expansion vorangetrieben werden.

Sechsstellige Finanzierung für TargetVideo

Video ist in: Das weiß auch TargetVideo aus München. Das Startup produziert Bewegtbildinhalte und sammelt nun eine mittlere sechsstellige Summe ein.

TVSmiles erhält Millionen für die UK-Expansion

Mit fünf Millionen Euro will TVSmiles seine Expansion in Großbritannien beschleunigen. Die USA sollen folgen. Das Geld dafür stammt von Omnes Capital.

TK startet mit Apple-Watch-Zuschuss

Es ist offiziell: Die TK hat grünes Licht bekommen und darf ihren Versicherten bis zu 250 Euro zu einem Fitnesstracker wie der Apple Watch dazu geben.

Ein Shopping-Guide für Chinesen – made in Germany

Der ehemalige YouTailor- und Rocket-Mann Fred Klinkert hat ein neues Startup: Edaole begleitet begüterte Chinesen auf Einkaufstour in Europa.