Weniger ist mehr.

Die schlanke Lösung, ideal für den Anfang.

Gründer haben von Anfang an alle Hände voll zu tun und viele offene Baustellen zu bedienen. Und dann kommt auch noch die Buchhaltung dazu. In dieser Situation ist keine komplexe Software gefragt, sondern ein schlankes Programm. Ein Programm wie lexoffice — eine webbasierte Business Software, die genial einfach aufgebaut ist und den Gründer nicht von seinen Startup-Aufgaben abhält. Die meisten Business Softwarelösungen sind für die Belange von Gründern und Selbständigen zu komplex. Viele Funktionen werden gerade in der Gründungs- und Anfangsphase überhaupt nicht gebraucht.

Das Resultat einer solchen Mammutsoftware ist vergleichbar mit einem Dickhäuter: Schwer in Gang zubringen, aber – rennt das Programm erst mal – ist es nur kompliziert zu steuern oder gar nicht mal so schnell abzubremsen. Es läuft halt viel zu viel Masse mit. Anders ist es mit der schlanken Version von lexoffice. Alles was ein Gründer, ein Selbständiger oder ein kleines Unternehmen braucht ist in genial einfacher Art und Weise bei lexoffice da. Auf Funktionen, die nicht gebraucht werden wurde verzichtet.

So sieht Flexibilität und Schnelligkeit heute aus. Denn lexoffice bringt die Vorteile einer großen Business Software mit denen einer kleinen zusammen und eliminiert damit die Nachteile von beiden. Kein Wunder, denn die ganze Erfahrung und Kompetenz von Lexware steht hinter lexoffice. Und natürlich die Praxiserfahrung von 800 kleinen Unternehmen, Selbständigen, Freelancern und Gründern, die Ihre Ideen und Anforderungen aus ihrer Praxis in die Entwicklung von lexoffice mit eingebracht haben.

Angebote erstellen und Rechnungen schreiben in Nullkommanix

Mit lexoffice geht das einfach und schnell. Die Bedienoberfläche ist intuitiv und lexoffice denkt mit. Beim Schreiben einer Rechnung werden Kundendaten, Produkte und Services automatisch angelegt, falls diese bis dahin noch nicht gespeichert waren. Ein erstelltes Angebot kann man mit einem Klick in eine Rechnung umwandeln, sie Ausdrucken oder gleich per E-Mail an den Kunden versenden.

Belege scannen, bezahlen und archivieren in nur einem Schritt Belege so verwalten, dass man sie jederzeit wiederfindet. Das ist kein Traum, mit lexoffice ist es so einfach wie das Verwalten von Urlaubsfotos. Die Eingangsrechnungen oder Belege werden gescannt und mit der Maus erfasst, indem man einen Rahmen um die Objekte oder Stellen zieht. Und schon hatlexoffice alle relevanten Daten übernommen.

Rechnungen bezahlen und Skontovorteile sichern

lexoffice bietet dem Anwender an, Eingangsrechnungen über das integrierte Online-Banking sofort zu begleichen, um so wertvolle Skontovorteile zu sichern.

Mit Online-Banking Geld sparen

Ein großer Nutzen von lexoffice ist die direkte Integration von Online Banking. Es bietet ein hohes Maß an Flexibilität, erspart wertvolle Zeit und ermöglicht unbeschwerte Bankgeschäfte im Netz zu tätigen. lexoffice gleicht Rechnungen automatisch ab und ordnet allen Bankvorgängen die passenden Belege zu. Das ist äußerst praktisch, denn das Programm nimmt dem Anwender die mühsame Arbeit ab, ständigdie Kontoauszüge mit den offenen Rechnungen abzugleichen.

Weil ein Kontobetrag gleich mehreren Rechnungen zugeordnet werden kann, lassen sich auch Differenzen, die z.B. durch Teilzahlungen, Skonti oder Überzahlungen entstanden sind, immer korrekt erfassen. Und Kontobewegungen lassen sich auch ohne Beleg zuordnen. Online-Banking von zu Hause oder vom Büro aus ist nicht nur praktisch und sicher, sondern auch preiswerter als der Service am Schalter. Übrigens, 55% der deutschen Internetnutzer vertrauen dem Online-Banking und tätigen ihre Bankgeschäfte heute über das Internet.

Archiv-Ordner mit Durchblick

Immer dann, wenn man eine Rechnung oder einen Beleg am dringendsten braucht, beginnt die große und zeitaufwendige Suche danach. Damit ist jetzt Schluss. Im lexoffice Archiv-Ordner herrscht Ordnung. Alle Rechnungen und Eingangsbelege sind dort jederzeit zu finden. Eine einfache Suchanfrage reicht und schon bietet lexoffice den schnellen Durchblick.

Auftragsverwaltung praktisch von unterwegs

Auftragsverwaltung von unterwegs geht ganz einfach: lexoffice iPad-App aus dem AppStore von Apple herunterladen und sofort Mobilität starten. Jetzt kann man jederzeit und von überall auf Kundendaten zurückgreifen. Angebote können während des Kundengespräches erstellt und Positionen und Leistungenvor Ort erklärt werden. Aus einem Angebot kann man direkt eine Auftragsbestätigung machen. Oder dieRechnung schreiben, während man noch beim Kunden ist.

lexoffice wächst mit, wenn Startups größer werden

Mit Crowdsourcing hat lexoffice ausgesuchte Gründer, Freelancer und Kleinunternehmer in die Programmentwicklung eingebunden. Damit nicht genug, denn Wünsche, Anregungen und Anforderungen der lexoffice Kunden werden auch weiterhin von den lexoffice Entwicklern aufgenommen und in optimale Lösungen umgesetzt.

Über lexoffice

lexoffice ist eine genial einfache webbasierte Business-Software für Gründer, Freelancer und Kleinunternehmer, die mit Büro kram und Buchhaltung nicht viel zu tun haben wollen, weil sie sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. lexoffice ist transparent und unschlagbar günstig. Man muss nicht für jeden weiteren Kunden oder Rechnungsbeleg zahlen. Die ersten drei Monate sind kostenlos. Es gibt keine Staffelung und keinen automatischen Übergang in ein Abonnement. Regulär zahlt man für dieNutzung von lexoffice nur 4,90 Euro netto im Monat. Kündigen kann man jederzeit zum Ende des laufenden Monats.

Interessenten können lexoffice jetzt in der Praxis kennenlernen und sich hier zu einem kostenlosen 90 Tage Test anmelden www.lexoffice.de