Weekly

Buchhalterin stahl mehr als eine halbe Million bei Lieferando

Lieferdienst-Vermittler: Buchhalterin stahl mehr als eine halbe Million bei Lieferando

audio Vier Jahre lang hat sich Buchhalterin Andrea C. beim Lieferando-Firmenkonto bedient – und 665.000 Euro in die eigenen Taschen gesteckt.


Rocket Internet übernimmt Münchener Liefer-Logistik-Startup Volo

Essen auf zwei Rädern: Rocket Internet übernimmt Münchener Liefer-Logistik-Startup Volo

audio Rocket bleibt auf Einkaufstour: Die Berliner Unternehmensschmiede holt das Logistik-Startup Volo unter seine Fittiche – und das Team nach Berlin.


Peter Thiel und weitere Investoren geben 10 Millionen Euro für Number26

Berliner Startup: Peter Thiel und weitere Investoren geben 10 Millionen Euro für Number26

audio Prominenter Investor: Peter Thiel engagiert sich beim Berliner FinTech-Startup Number26. Dort erhofft man sich von Thiel auch viel Know-how.


Pharmakonzern zieht gegen Medizin-Startup vor Gericht

Sanofi vs. Diagnosia: Pharmakonzern zieht gegen Medizin-Startup vor Gericht

audio Weil der Pharmakonzern Sanofi die Wechselwirkungen eines Medikaments nicht prominent platziert sehen will, verklagt es das Wiener Startup Diagnosia. Zu Recht?


Rocket und Holtzbrinck investieren in Thermondo

Sechs Millionen Euro: Rocket und Holtzbrinck investieren in Thermondo

audio Das Berliner Heizungs-Startup Thermondo wächst rasant. Nun geben Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures Millionen für neue IT-ler und mehr Betriebsstätten.


Allgeier Gruppe steigt siebenstellig bei Talentry ein

Recruiting-Software: Allgeier Gruppe steigt siebenstellig bei Talentry ein

Mithilfe der Recruiting-Software von Talentry werden Mitarbeiter für Bewerberempfehlungen belohnt – und das Startup selbst nun mit einer Millionenfinanzierung.


Finanzspritze in Millionenhöhe für Frankfurter Bike-Startup

Smartes Rad: Finanzspritze in Millionenhöhe für Frankfurter Bike-Startup

Geldregen für Cobi: Nach einer Seed-Runde und einer Crowd-Kampagne bekommt das Startup für intelligente Ausrüstung von Fahrrädern nun fast vier Millionen Euro.