Carl Spitzweg - "Der Bücherwurm"

Neues Blog rund um Business bei Facebook

FacebookbizEinen interessanten Blog rund um Facebook aus einer Internet Business-Sicht wurde im letzten Monat vom Berliner Andreas Bersch aufgesetzt.  In erster Linie für die Werbewirtschaft konzipiert, wird das Medium in naher Zukunft bestimmt auch für Spiele- und Application-Entwickler immer spannender werden. Facebookbiz berichtet über die wichtigsten Neuigkeiten rund um Facebook und wie die Erfahrungen anderer Nutzer mit den APIs des Portals sowie der allgemeinen Handhabung ist.

Zitat von Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg

Zu Guttenberg„Wenn einem in wirtschaftlich harten Zeiten das Wasser bis zum Halse steht, sollten man alles tun, nur eines nicht: Den Kopf hängen lassen.“

So gehört von unserem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie auf dem Deutschen Gründerpreis am 30. Juni 2009.

Visuelle Suche im Web und was man damit machen kann

Flickr

Die Idée Inc. entwickelt Software zur Identifizierung von Bildern und für eine visuelle Suche. Ein interessantes Projekt der kanadischen Firma ist seine multicolr-Applikation, bei der die Farben von zehn Millionen Flickr-Bildern, die unter Creative Commons-Lizenz stehen, extrahiert wurden. Über eine Technologie zur Feststellugn visueller Ähnlichkeiten kann man durch die Bilder per Farbauswahl navigieren und auch verschiedene Farben mischen. Nicht nur dass das Tool sehr spaßig zu bedienen ist, wird es auch hilfreich, wenn man Bilder sucht, sich aber nur über deren Farbe im Klaren ist.

Interessantes Interview mit Jens Begemann

WoogaBei GameBizz findet sich ein aufschlussreiches Interview mit Jens Begemann, dem Geschäftsführer und Gründer von wooga, einem Berliner Start-Up, das erst vor wenigen Wochen sein erstes Social Game Brain Buddies auf Facebook veröffentlicht hat. Im kurzen Interview eröffnet Jens  interessante Informationen zum Unternehmen selbst und beschreibt, wohin das Projekt zukünftig noch führen soll.