Der im Juli 2008 gestartete Liveshopping-Kollektor Liveshopping Aktuell konnte zum 1.Oktober den Liveshopping-Dienst Produktmelder.de als Partner gewinnen.

„Über eine Pressemitteilung wurden wir auf das Angebot von Produktmelder.de aufmerksam und waren sofort begeistert von der Idee, die dahinter steht.“, sagt Geschäftsführer Patrick Tangemann. „Noch am selben Tag meldeten wir uns bei Samuel Wulf, dem Gründer und Geschäftsführer von Produktmelder. Dann ging alles ziemlich schnell und die Idee einer Kooperation war geboren. Unsere Zusammenarbeit ist daher nur konsequent und macht Liveshopping für unsere Besucher noch komfortabler“.

User des Portals www.liveshopping-aktuell.de haben von nun an die Möglichkeit, sich über einen Link via Produktmelder schnell und bequem für bestimmte gesuchte Produkte zu registrieren. Taucht dann im Titel oder Beschreibungstext eines Liveshopping-Angebots der gesuchte Begriff (z.B. iPod) auf, wird der User umgehend per E-Mail oder SMS informiert. Besucher von Produktmelder.de bekommen im Gegenzug einen Direktzugriff auf Liveshopping-Aktuell, um hier schon ein wenig in den Tagesangeboten zu stöbern.

Produktmelder.de ist ein Projekt der Firma Go new media. Hinter Go new media stecken die beiden Gründer Gregor Czubak und Samuel Wulf, die sich bereits mit mufa.de, sms-flatrate.de, sparduell.de und xgewinnt.de einen Namen gemacht haben.

Beide Liveshopping-Dienste erhoffen sich durch die Kooperation das Thema Liveshopping in Deutschland noch schneller voran zu bringen und sind sich sicher, den Usern von Liveshopping-Aktuell ein nützliches neues Feature zu bieten.