M3 Campixx

Der Mensch im Fokus

Die M3 Campixx ist nach Veranstalterangaben eine Mischung aus Barcamp, Konferenz, Workshop, Networking- und Fun-Event. Die Macher der SEO Campixx wollten eine Veranstaltung kreieren, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen – sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite. Eine Art ganzheitlich-menschliches Marketing.

Doch wer sich jetzt an Esoterik erinnert fühlt, der sei beruhigt: Es sind sehr praktische Fragen, die am 15. und 16. Juni in Berlin behandelt werden. Wie funktioniert die menschliche Wahrnehmung, wie kann ich mich selbst besser organisieren und welche Marketingformen sind am besten für einen direkten Kundenkontakt geeignet? Auch psychologische Fragen werden behandelt, so lautet eines der Themen: Wie bleibe ich als Mensch im Marketing nicht auf der Strecke?

M3 Campixx: Neuartiges Konzept

Das Konzept der erstmals stattfindenden Veranstaltung ist dabei durchaus neuartig. Die Basis des Events ist das Barcamp-Konzept: Eine von den Teilnehmern mitorganisierte Veranstaltung, bei der es vor allem um Interdisziplinarität, Interaktivität und Kommunikation geht. Doch dieses Konzept der Barcamps wurde erweitert: Die Teilnehmer müssen ihre potenziellen Vorträge bereits im Vorlauf anmelden, damit die Veranstalter diese besser auf einander abstimmen können.

Zusätzlich ist die Veranstaltung im Gegenteil zu vielen Barcamps kostenpflichtig – mit Ticketpreisen ab 249 Euro. Dafür versprechen die Veranstalter vor allem mehr Professionalität. Im Gegensatz zu vielen Barcamps soll die M3 Campixx trotz der intensiven Mitarbeit der Teilnehmer einem roten Faden folgen – dank einer Auswahl der Workshop-Themen sowie speziell eingeladenen Gästen wie T3n-Mitgründer Andreas Lenz oder Nicole Simon.

Ticket zur M3 Campixx zu gewinnen

Es ist ein neuartiges Konzept, das die M3 Campixx verfolgt. Die Veranstalter bauen den Rahmen für die Veranstaltung, doch ein Großteil des Inhalts wird von den Teilnehmern kommen – egal ob durch Vorträge, Workshops oder interessante Fragen oder Diskussionen. Die Veranstaltung ist ein Überraschungsei, der Erfolg ungewiss und die Inhalte bisher weitgehend unbekannt, doch von dem Mut der Veranstalter zu einem solch ungewöhnlichen Event können sich noch viele Unternehmer in Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Den Gründerszene-Lesern bietet sich wieder ein besonderes Geschenk: Es wird eine Karte unter allen Lesern verlost, die diesen Artikel kommentieren und kurz begründen, warum sie auf der M3 Campixx dabei sein sollten. Teilnahmeschluss ist der 19. März, die allgemeinen Teilnahmebedingungen an Gründerszene-Gewinnspielen stehen hier.

Veranstaltungsinformationen

  • Ort: Hotel Müggelsee, Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin
  • Datum: Samstag, 15. Juni, bis Sonntag 16. Juni 2013
  • Eintritt: ab 249 Euro, Tickets gibt es hier

Das vollständige Programm sowie Informationen zum Event und zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Bild: M3 Campixx