Marcus Hendel

Marcus Hendel ist ab sofort HR Director bei Team Europe Ventures. Zuvor führte er für drei Jahre den Personalbereich der Unister GmbH und baute währenddessen den Mitarbeiterpool von anfangs 40 auf zuletzt 500 Mitarbeiter aus.

Bei Team Europe wird Herr Hendel das Personalrecruting für Neugründungen betreuen und das existierende Portfolio des Internet-Konglomerats bei der weiteren Personalfindung unterstützen.

In seiner Funktion als HR Director berichtet er direkt an Team Europe Partner Kolja Hebenstreit, welcher der Zusammenarbeit mit Freude entgegensieht: „Mit Marcus haben wir einen kompetenten Ansprechpartner, der breite Erfahrung und Netzwerk im Personalbereich mitbringt. Dies unterstützt unser Portfolio und hilft uns bei neuen Eigengründungen!“

Auch Marcus Hendel blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich glaube an den Erfolg von Team Europe als Internet-Konglomerat und freue mich sehr, das Netzwerk unterstützen zu können und Synergien im Recruting des Portfolios zu entwickeln.“

Über Team Europe Ventures:

Das Kerngeschäft von Team Europe Ventures liegt in der Neugründung von Internet-StartUps. Ferner beteiligt sich Team Europe an viel versprechenden Internet-Unternehmen in frühen Phasen. Schwerpunkt sind Unternehmen im Bereich des Consumer-Internet. Ziel ist es, dass die Unternehmen binnen weniger Jahre Millionenumsätze generieren. Team Europe Ventures wird von Berlin aus von den vier Partnern Lukasz Gadowski (Gründer Spreadshirt, Mitgründer StudiVZ), Kolja Hebenstreit (einer der ersten Mitarbeiter bei Spreadshirt, Seed-Investor bei StudiVZ), Pawel Chudzinski (ehemals Greenhill inc.) sowie Steffen Hoellinger geführt und hält Beteiligungen an 15 Eigengründungen / Lead Investments sowie 40 Co-Investments.