Millionen-Investment: Peter Thiel investiert in neues Berliner Food-Startup 

Eating with the Chefs heißt das neue Startup von Clemens Riedl. Der Ex-StudiVZ-Geschäftsführer konnte den Founders Fund und Holtzbrinck von der Idee überzeugen.


Auf die Plätze! Fertig! Weg! Kabel Eins startet Startup-Show mit Lea Cramer

Lea-Sophie Cramer_2_AMORELIEDer TV-Sender lässt in seinem neuen Format Gründer im Ausland gegeneinander antreten. Durch die Primetime-Show führt die Amorelie-Gründerin.


500.000 Euro Werbebudget: ProSiebenSat.1 stellt seinen Accelerator neu auf

P7S1_Accelerator_Badge6Mit einem neuen Angebot buhlt ProSiebenSat.1 um Startups für seinen Accelerator: Neben Finanzierung und Mentoring bekommt jeder Teilnehmer eine TV-Kampagne.


Campus in Berlin: Zalando baut neue Firmenzentrale für 140 Millionen Euro

Zalando Campus Hauptgebaude AtriumZalando wird bald mehr als 10.000 Mitarbeiter haben, dafür braucht das Unternehmen Platz. Ein neuer, 100.000 Quadratmeter großer Campus soll 2018 fertig sein.


Überraschende Übernahme: Lidl rettet Kochzauber

Eigentlich war das Ende von Kochzauber beschlossene Sache. Doch kurz vor dem endgültigen Aus hat die Supermarktkette Lidl das Berliner Startup übernommen.


Flo Leiberts Hype-Startup: Mesosphere lehnte Microsoft-Angebot ab – und sammelt nun eine Riesen-Runde ein

florian leibert mesosphereMesosphere wurde von zwei Deutschen gegründet und gehört im Valley zu den angesagtesten Unternehmen. Offenbar interessiert sich auch Microsoft für das Startup.