mobile-payment-2015

Mobile Payment 2015 aus Kundensicht

Das Magazin Mobilepaymenttoday wagte zusammen mit dem Payment-Anbieter Cellum einen Blick in die Kristallkugel. Beide Parteien gingen der Frage nach, wie sich das mobile Kaufverhalten aus Kundensicht bis zum Jahre 2015 entwickelt haben könnte, und trugen die Ergebnisse in einer anschaulichen Infografik zusammen.

Anzeige
Revolutionär ist keine der Mobile-Payment-Entwicklungen im Jahre 2015. Am Beispiel eines typischen Tagesablaufs – vom ersten Einkauf noch vor dem Aufstehen, über den bargeldlosen Parkticket-Kauf bis hin zum Smart-Ticket direkt auf das Smartphone für den abendlichen Clubbesuch – werden allerdings die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die enge Verflechtung von Mobile Payment in das alltägliche Tagesgeschehen deutlich.

mobile-payment-2015

Bild: Mobilepaymentstoday, Cellum