Im Laufe der letzten Zeit habe ich das eine oder andere Mal über den Werdegang der neuen online Community MyFirstIdentity.com berichtet.

Gestern war es so weit, auf dem Blog von MyFirstID wurde eine kleine Statistik der ersten 31 Tage veröffentlicht. So wurde die Seite in den letzten 31 Tagen 35.000 Mal besucht. Aktuell weist die Seite eine User Anzahl von 1.270 Mitgliedern auf. In den letzten Stunden waren im Durchschnitt zwischen 10 und 25 Mitglieder gleichzeitig online.

Für eine Community, die es mit den großen auf dem Markt auf nehmen möchte ist dies noch ein bisschen wenig, aber für den ersten Monat doch akzeptabel.

Wie im Blog von MyFirstID.com am 2. Okt. 2008 mitgeteilt wurde, wird die Community heute um die Bildergallery (Intern „Fotoalbum“ genannt) erweitert. Auf diese Funktion wartet die Community jetzt schon lange und wie man im Forum von MyFirstID lesen kann, müssen die Entwickler in den nächste Wochen oder Tagen noch weitere Funktionen nachlegen, um alle aktiven User bei der Stange zu halten.

In den letzten Tagen des Septembers, konnte man einen Rückgang der aktiven User beobachten. Ob der Ansturm, der seit dem 3. Okt. 2008 stattfindet, auf die neue mit Hochdruck erwartete Bildergallery zurückzuführen ist, ist fraglich. Eher wahrscheinlich für den Anstieg der User- und Besucherzahlen, ist die breit angelegte Werbeaktion, die MyFirstID auf Veranstaltung im Landkreis Fulda, Rhön, Vogelsberg und Main Kinzig Kreis gestartet hat. Als Highlight kann man die Kirmes in Silges (Nüstal) zählen. Hier stand das MyFirstID Team zusammen mit Mallorca Stars wie der Bademeister, Tim Toupet und Peter Wackel auf der Bühne.