person_logo_304_normal

Gründerszenes Dank gilt zunächst einmal René Kriegler, der längere Zeit den IT-Bereich als Ressortleiter betreute und nun mit eigenen Projekten seinen Weg geht. Gründerszene wünscht dabei viel Erfolg!

Als sein Nachfolger ist ein junger Kölner mit an Bord gekommen, den man als Internetler kennen dürfte und der gerade wieder von sich reden machte: Thomas Bachem ist unter anderem Mitgründer von sevenload, und hat das Unternehmen als Director Technology und Leiter der Technik- und Produktentwicklung mit aufgebaut. Seit Herbst 2009 arbeitet er an einem neuen StartUp, über das er sich aber vorerst noch in Schweigen hüllt. Nebenbei unterstützt er außerdem StartUps wie mymuesli oder DeinDesign über seine Webhosting- und Beratungsfirma Scaling Technologies beim Betrieb ihrer Webplattformen.

Tom ist seit früher Jugend passionierter Softwareentwickler und Grafikdesigner, und betrieb als Schüler unter anderem eine der größten deutschen Online-Communities für Softwareentwicklung. Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten hat er sein International-Business-Studium an der Cologne Business School (CBS) abgeschlossen, ist regelmäßiger Fachautor für Zeitschriften wie das PHP Magazin und Redner auf Konferenzen wie der International PHP Conference und der webinale.

Bei Gründerzene ist er als Ressortleiter für das Ressort IT zuständig. Sein Themenschwerpunkt wird so gesetzt sein, dass StartUps wesentliche Hinweise zu relevanten Themen erhalten, die sie auch praktisch umsetzen können und die sich an den Gegebenheiten von jungen Unternehmen ausrichten werden. Wer für das IT-Ressort schreiben oder einen Themenvorschlag abgeben möchte, meldet sich am besten bei Tom. Mit Tom in Kontakt treten kann man am besten über Xing.