Es ist so weit, die Nominierungen der werten Jurorenschaft für das Gründerszene StartUp des Jahres 2007 sind eingegangen.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben (es gab nur eine Absage, ein Paar Juroren sind noch dazugekommen).

Viele haben die Start-Ups nominiert, an denen sie auch beteiligt sind. Das finde ich völlig o.k. Klar will man seine Schützlinge unterstützen und ausserdem kennt man diese ja auch am besten. Aussagekraft ist immer noch gegeben, weil viele der aktiven Juroren an wesentlich mehr Start-Ups beteiligt sind, als sie nominieren konnten.

Nun zu den Nominierungen, mit 6 Nennungen führt brands4friends die Liste an. Nominiert wurde es durch: Jan Beckers, Philipp Götzinger, Oliver Jung, Ron Hillmann, Kolja und Max Niedernhofer.

Jeweils 5 Nennungen haben erhalten Verwandt.de (Michael Moritz, Robert Basic, Flo Heinemann, Stefan Glänzer, Max Niedernhofer) sowie MyMuesli (Robert Basic, Matthias Storch, Andreas Milles, Axel Schmigleow, Kolja).

Je 4 Nennungen haben Smava (Christian Nagel, Jochen Krisch, Matthias Storch, dominik Grollmann) und Amiando (Ehssan, Jan Beckers, Oliver Beste, Jochen Krisch).

Drei Nennungen gab’s nicht, die mit je zwei und einer in folgender Liste.

Bitte bedenkt: auch bei den Start Ups mit nur einer oder zwei Nennungen können ‚hidden champions‘ dabei sein, die, über die am meisten gesprochen wird, sind nicht immer die besten und die Juroren kommen teilweise auch aus unterschiedlichen Ecken.

Bis Ende kommender Woche wird dann das Gründerszene Start Up des Jahres 2007 gewählt, ich hoffe, ihr seid schon genauso gespannt wie ich :)

An die Juroren: ein Paar haben Kommentare mit Begründungen geschickt. Am besten, hier als Kommentar posten, wenn ich die alle genannt hätte, wäre der Artikel doch ein wenig lang…

2 Nennungen:
Imedo (Ron Hillmann, Paulus Neef (+Lukasz))
Smatch (Glänzer, Krisch)
Dawanda (Oliver Jung, Mark Pohlmann (+Lukasz))
Aka-aki (Beste, Sebastian Matthes)
Proximic (Martin Weber, Matthes – eigentlich älter als ein Jahr, aber was solls ;))
captainAd (Christian Weiss, Mehrdad)
Netmoms (Matthias Storch, Florian Heinemann, (+Lukasz))
Utopia (Andreas Milles, Christian Weiss)
Betreut.de (Heinemann, Weiss)
Betterplace.org (Heinemann, Schmiegelow)

1 Nennung:
Hiclip (Philipp Götzinger)
Imageloop (Andreas Thümmler – die anderen Nomnierungen von Andi alle disqualifiziert da deutlich alter als ein Jahr ;)
Mixxt (Oliver Beste)
Mediapeers (oliver Beste)
Tradoria (Dominik Grollmann)
Schutzgeld (Dominik Grollmann)
Weblin (Michael Moritz)
Sellaband (Sebastian Matthes)
Joinr (Robert Basic)
Greenhanger (Florian Schweitzer)
Hobnox (Amndreas Milles)
Armedangels.de (Axxel Schmigelow)
Bab.la (Ron Hillmann)
Der Westen (Mark Pohlmann)
Sixgroups (Mark Pohlmann)
Sharewise (Florian Schweitzer)
Mamiweb (Florian Schweitzer)
Platinnetz (Martin Weber)
Autoki (Lukasz)