IdeaLab mit Oliver Samwer

Fehler im Startup sind wie eine schlechte Ehe

Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen, Leute! Hier also eine kleine Ablenkung für alle, die sich schon immer gewünscht haben, mehr über den Denkprozess des Oliver Samwer zu erfahren.

Was soll man noch für tausend Worte über Herrn Samwer verlieren? Am besten keine. Man kann Oli einfach auch mal zuhören. Zum Beispiel der Rede, die er erst kürzlich auf dem IdeaLab der WHU hielt und die durchaus einige interessante Punkte beinhaltet. In dem 30-minütigen Vortrag – die Bonusbox-Gründer Paul Gebhardt in leider nur mittelmäßiger Qualität mitschnitt – philosophiert der polarisierende Internet-Unternehmer etwa darüber, dass CFOs keine Gründer sind, die Idee wichtiger ist als das Team oder dass Fehler am ersten Tag im Unternehmen mit einer Ehe mit der falschen Person gleichzusetzen sind.

GD Star Rating
loading...
Oliver Samwers IdeaLab-Rede, 3.7 out of 5 based on 27 ratings
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.