payleven-nfc

Kontaktloses Bezahlen bei Payleven in der zweiten Jahreshälfte

Während eine Vielzahl von Startups gerade auf den iBeacon-Zug aufspringt, schwört Payleven (www.payleven.de) fortan auf die Konkurrenz-Technologie NFC. Der Mobile-Payment-Anbieter aus der Rocket-Internet-Schmiede kündigte an, noch in der zweiten Jahreshälfte 2014 einen NFC-fähigen Chip&Pin-Kartenleser anzubieten. Damit sind neben EC- und Kreditkartenzahlungen künftig auch kontaktlose Bezahlvorgänge möglich.

„In der Vergangenheit war NFC schlicht und ergreifend zu teuer für kleine und mittelständische Unternehmen, was die Verbreitung entsprechender Hardware zur Annahme von Zahlungen stark gehemmt hat. Dabei hat NFC das Potenzial, ein fester Standard im Bereich Mobile Payment zu sein“, so der Payleven-Gründer und -Geschäftsführer Konstantin Wolff.

Mittlerweile arbeiten für das 2012 gegründete Startup laut Unternehmensangaben rund 100 Mitarbeiter in zehn verschiedenen Märkten neben DACH in Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Belgien und Brasilien.

Artikelbild: Payleven