Die wichtigsten Tech- und Startup-News der Nacht

Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.

PayPal kauft Geldtransfer-Anbieter Xoom um 890 Millionen Dollar

Der besonders in Mexiko, Indien, den Philippinen, China und Brasilien beliebte Dienst Xoom wurde vom Zahlungsanbieter PayPal gekauft. Xoom wurde 2001 gegründet und lässt seine Nutzer Geld aus den USA in andere Länder schicken. Spannend ist der Einkauf von PayPal besonders deshalb, da er nur wenige Tage vor der Trennung von eBay passiert. Ab 20. Juli soll PayPal dann ganz eigenständig fungieren. eBay hatte den Zahlungsdienstleister PayPal im Jahr 2002 erworben. [mehr dazu bei Fortune]

Weitere Meldungen

Facebook veränderte sein Logo und verwendet ab sofort eine andere Schriftart. Das Originallogo wurde 2005 gestaltet, jetzt hat man vor allem dem Buchstaben „a“ einen neuen Look verliehen. Wer nicht genau hinsieht, wird die Abwandlung aber gar nicht erst bemerken. [mehr dazu bei Mashable]

Eine Daumen schonende Änderung machte die Videoapp Snapchat: Zukünftig genügt ein kurzer Klick auf ein Video, das man anschauen möchte, zuvor musste man den Finger die ganze Videodauer über auf dem Bildschirm platzieren. Auch das Hinzufügen von neuen Kontakten wurde vereinfacht. [mehr dazu bei The Verge]

Kurz nach dem Launch von Apple Music konnten zahlreiche Spotify-User ihr Abo nicht mehr kündigen. Es gab technische Probleme bei dem Streamingdienst, die mittlerweile wieder behoben sein sollen. Auf Twitter spekulierten daraufhin viele damit, ob das wohl wirklich nur zufällig mit dem Launch des Konkurrenten zusammengefallen ist. [mehr dazu bei Huffington Post]

Selfieprofi und Reality-TV-Star Kim Kardashian stattete San Francisco einen Besuch ab. Sie zeigte sich im Castro-Theater, zahlreiche Schaulustige ließen sich die Veranstaltung nicht nehmen. Sie sprach unter anderem über Social Media, Selfies und die Gaming-Szene. [mehr dazu bei BuzzFeed]

BILD: PayPal