Zur Galerie

Wie Gründerszene erfuhr, ist Samir El-Alami (Foto) nicht mehr als CMO bei Kreditech tätig. Auf Nachfrage gab das Hamburger FinTech-Unternehmen an, dass man sich einvernehmlich in der Probezeit voneinander getrennt habe. Das Marketing-Team, derzeit aus 30 Mitarbeitern bestehend, brauche in der jetzigen Phase jemanden mit mehr Erfahrung, heißt es weiter. El-Alami, der Ex-Online-Marketing-Director des Dating-Dienstes Lovestruck, kam im Oktober 2014 zu Kreditech und löste Daniel Schlotter ab, der den CMO-Posten zuvor knapp drei Jahre lang inne hatte. Bild: James Basire. Update vom 20.04.2015, 17:42 Uhr: Wie Kreditech gegenüber Gründerszene mitteilte, besaß El-Alami einen „Interimsvertrag als CMO, der in beidseitigem Einvernehmen nicht verlängert wurde.“

Anzeige: Ihr wollt eine professionelle Bewerbung, mit der ihr aus der Masse herausstecht? Dann nutzt den Gründerszene Bewerbungsservice, den wir in Kooperation mit Dein-Lebenslauf.com anbieten!