Das Liveshopping-Portal www.Preisbock.de hat erfolgreich eine dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen und sich 1 Mio. Euro gesichert. Zu den Investoren zählen unter anderem die beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm-t), der Business Angel Oliver Flaskämper (Gründer der Verbraucherseite geizkragen.de) sowie die Sparkasse Jena.

Dr. Guido Bohnenkamp, Geschäftsführer der bm-t sagt über das Unternehmen: „Wir haben bei Preisbock.de ein hoch motiviertes Gründerteam mit einem soliden Unternehmenskonzept vorgefunden. Preisbock hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass Liveshopping ein tragfähiges Geschäftsmodell darstellt und in Deutschland eine steigende Anhängerschar findet“.

Preisbock-Geschäftsführer Christian Otto Grötsch über die erfolgreiche Finanzierungsrunde: „Wir wollen das frische Kapital vor allem zur Neukundengewinnung einsetzen, aber auch noch weitere Social Commerce-Elemente auf Preisbock.de integrieren, um den Usern ein besonders interaktives und lebendiges Shopping-Erlebnis zu bieten. Beispielsweise beginnt im Februar ein wöchentlicher Video Livecast in dem ein ausgewähltes Tagesprodukt vorgestellt wird. Anfang März startet zudem eine neue Version von Preisbock.de mit erweiterten Live-Features“. 

Bereits im März 2008 hatte Preisbock.de die Business Angels Lukasz Gadowski und Oliver Jung als Investoren gewinnen können.