Ingmar Heinrich wechselt als Chief Technology Officer vom Inkubator Project A Ventures zum Webportal-Spezialisten Covus. Er übernimmt dort seit September die übergreifende Verantwortung für den IT-Sektor. Heinrich war zuvor bei Project A als Interims-CTO für den Online-Reifenhändler Tirendo und Kochzauber (Lebensmittel-E-Commerce) zuständig. Zuvor steuerte er die IT beim Zalando-Shopping-Club Zalando Lounge und beim Handwerker-Marktplatz MyHammer.

Anzeige
Die Berliner Covus-Gruppe ist vor allem als Spezialist für suchmaschinenoptimierte Domainnamen bekannt. Sie besitzt eines der größten Domainportfolios in Deutschland. Die Covus-Unternehmen sind beispielsweise auf Marktplatz-Modelle, Freemium-Produkte oder Online-Marketing spezialisiert. Seit 2012 betreibt Covus zusammen mit ProSiebenSat.1 den Accelerator Covus Ventures.

Anzeige: Ihr wollt eine professionelle Bewerbung, mit der ihr aus der Masse herausstecht? Dann nutzt den Gründerszene Bewerbungsservice, den wir in Kooperation mit Dein-Lebenslauf.com anbieten!