Renttech: Der HTGF glaubt an die Digitalisierung der Hausverwaltung

Der HTGF glaubt an die Digitalisierung der Hausverwaltung

Die Bankenwelt wird gerade digitalisiert – doch die Wohnungswirtschaft arbeitet noch analog. Das ändert jetzt Casavi, mit Unterstützung von HTGF und Bayern Kapital.


Zahlen, bitte: So viel investierten VCs 2015 in deutsche Startups

So viel investierten VCs 2015 in deutsche Startups

Die VC-Investitionen in deutsche Startups erreichen den höchsten Wert seit der Finanzkrise 2008. Und die Investoren erwarten weiter steigende Bewertungen.


Immobilienplattform: Realbest aus Berlin sammelt Millionensumme ein

Realbest aus Berlin sammelt Millionensumme ein

2015 war das Jahr der Immobilien-Plattformen, die Makler ersetzen wollen. Realbest hingegen sieht sie als Kunden – und bekommt für dieses Konzept frisches Geld.


Erweiterter Fokus: Reifen-Riese Delticom kauft sich ins Lebensmittelgeschäft ein

Reifen-Riese Delticom kauft sich ins Lebensmittelgeschäft ein

Der Konzern Delticom vertreibt Autoteile über das Internet. Nun wagt sich das Unternehmen zum ersten Mal in ein gänzlich anderes E-Commerce-Segment.


Vicampo: Weitere Millionen für ein Wein-Startup aus Mainz

Weitere Millionen für ein Wein-Startup aus Mainz

Seit vier Jahren hilft das Mainzer Startup Vicampo Winzern, ihren Wein online zu verkaufen. Für das Konzept gibt es nun zum wiederholten Mal frisches Geld.


M&A-Report 2015: Die Zahl der Deals sinkt – aber die Übernahmen werden immer teurer

Die Zahl der Deals sinkt – aber die Übernahmen werden immer teurer

An das Rekordjahr 2014 reicht das letzte Jahr nicht heran – trotzdem sind 575 Deals beachtlich. Eine neue Studie beleuchtet Europas Internet-M&A-Markt 2015.


Digital first: ProSiebenSat.1 geht mit halber Milliarde auf Einkaufstour

ProSiebenSat.1 geht mit halber Milliarde auf Einkaufstour

Portale wie Verivox und Etraveli sind Hoffnungsträger von ProSiebenSat.1, das Digitalgeschäft brummt. Und die Sendergruppe will weiter zukaufen.