Weekly

„I daut it!“ – die wundersame YouTube-Karriere des Magnus Resch

Mit einem kurzen Urlaubsvideo erlangt Seriengründer Magnus Resch Berühmtheit im Netz – schon kursieren zahlreiche Parodien. Resch nimmt es mit Humor. Mehr erfahren…

Wie wir in vier Monaten auf eine halbe Million Facebook-Fans kamen

Die Facebook-Seite von Entrepreneurial Insights gewann 500.000 Fans in nur vier Monaten. Gründer Martin Lünendonk erklärt, wie sein Team das anstellte. Mehr erfahren…

Wie ich beinahe an Google, Intuit und Oracle verkauft habe

Knapp daneben ist auch vorbei: Steli Efti vergeigte es dreimal, seine App an große Konzerne zu verkaufen. Und gibt Tipps, wie man es besser macht. Mehr erfahren…

10 Prozent pro Tor – wie dieses Startup den 7:1-Sieg gegen Brasilien verkraftete

Der Männermode-Startup Everbasics versprach für jedes Tor der Deutschen gegen Brasilien zehn Prozent Rabatt. Erst folgte ein Ansturm – und dann ein Shitstorm. Mehr erfahren…

Diese hässliche Website hat ihren Betreiber zu einem reichen Mann gemacht

Die Website Melsungen-Online.de wirkt wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Und doch soll sie zu den umsatzstärksten Gutscheinseiten Deutschlands zählen. Mehr erfahren…

Der Zanox-Gründer erzählt, wie er sich nach dem großen Exit fühlte

Der Zanox-Verkauf zählt zu den größten Exits der deutschen Startup-Szene. Im Interview mit Startup Grind Berlin spricht Gründer Heiko Rauch über die Zeit danach. Mehr erfahren…

Wie Facebook Werbung an Nutzer ausspielt, die sich für Inzest interessieren

Die Kategorisierung von Interessen auf Facebook ist undurchsichtig – und erschreckt. Werber können Nutzer mit vermeintlich grausigen Interessen ansprechen. Mehr erfahren…