Ab Sofort haben wir auch zuständige Radakteure für die Ressorts IT und Finanzen und damit jetzt alle Ressorts mit einem Redakteur besetzt. Wir freuen uns den Lesern dadurch zukünftig auch regelmäßig spannende Fachartikel aus diesen Themengebieten liefern zu können.

Das Ressort IT wird von René Kriegler geleitet, der uns schon 3 interessante Artikel zum Thema „Suchpotential“ geliefert hat.

René Kriegler ist freiberuflicher Softwareentwickler und -architekt. Er hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen beim Einsatz von Suchtechnologien in der Planung und Umsetzung zu unterstützen. Dabei stützt er sich auf seine langjährige Erfahrung als Entwickler, vor allem im Java-Enterprise-Bereich, als technischer Projektleiter und auf seine Ausbildung als Linguist. Über den Bereich Suche hinaus interessiert er sich für Recommendation-Technologien und Text-Mining.

 

 

 

Das Ressort Finanzen wir von Tobias Johann übernommen.

Tobias ist Gründer von sportme und kümmert sich dort als Geschäftsführer um die Bereiche Finanzen, Investor Relations und Vermarktung. 

Nach dem Abschluss seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Entrepreneurship an der European Business School (ebs), der University of Sydney und der Universidad Adolfo Ibanez (Chile) arbeitete er für zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Chair for Entrepreneurship der ebs. Tobias hat zahlreiche wissenschaftliche Artikel in den Bereichen Corporate Venture Capital, Business Planning und Unternehmerausbildung publiziert und seine Forschungsergebnisse auf Entrepreneurship & Finance-Konferenzen in neun Ländern präsentiert.

Vor der Gründung von sportme sammelte er internationale berufliche Erfahrungen u.a. in den Bereichen European Acquisition Finance (IKB Deutsche Industriebank), Corporate Finance (Deloitte) und früheren Gründungsprojekten.