Retention Grid

Das Team von Retention Grid: Karsten Rieke, Nick Dijkstra (Community Manager), Kevin Dykes, David Anderson und Sandy Hathaway

Retention Grid: Prominente Investoren für Big Data

Ganz „frisch“ ist die Finanzierungsrunde von Retention Grid (www.retentiongrid.com) zwar nicht mehr. Allerdings wurde die prominente Unterstützung beim Berliner Big-Data-Startup erst jetzt bekannt: Die beiden SoundCloud-Gründer Alexander Ljung und Eric Wahlforss sowie Leanne Pittsford und Leah Neaderthal von Start Somewhere, Demotix-Gründer Turi Munthe und Jeremy Millar von Magister Advisors statteten das Software-as-a-Service-Unternehmen (SaaS) im vergangenen Herbst mit einer Seed-Summe von 520.000 Euro aus.

Anzeige
Das im April 2013 von Kevin Dykes, David Anderson, Karsten Rieke und Sandy Hathaway gegründete Jungunternehmen segmentiert massenhaft Kundendaten und spricht dabei insbesondere nicht-technische Nutzergruppen an. Retention Grid war zunächst mit den E-Commerce-Plattformen Shopify und das von Project A unterstützte Tictail als Kunden gestartet. Das Startup hatte am SAP-Bootcamp im vergangenen Juli teilgenommen.

Bild: Rentention Grid