Alles eine Frage der Kultur?

Am Wochenende gibt es das große Kanzlerduell im TV. Während Angela Merkel und Peer Steinbrück bei einem Kessel Buntem um die Gunst der Wähler streiten, wird Gründerszene ganz konkret und spricht mit dem für Startups zuständigen Wirtschaftsminister Philipp Rösler. Herangetastet hat dieser sich an die Szene längst – und präsentiert sich gerne als echter Startup-Versteher. Also Zeit für konkrete Fragen!

Was wird in der nächsten Legislaturperiode für Startups umgesetzt? Warum die vielen Besuche? Könnte er sich eigentlich selbst vorstellen, Gründer zu werden? Funktioniert die neue Gründungsförderung? Aber auch: Wieso wird die IHK-Zwangsmitgliedschaft nicht abgeschafft? Das war eine von Euren brennendsten Fragen bei unserer Facebook-Umfrage. Nicht zuletzt: Lässt sich der auf seinen Reisen eingesammelte Valley-Spirit auch in die deutsche Politik tragen, wie er es vor hatte? Antworten darauf und einen Pitch um die Stimmen der Startup-Wähler gibt es im Video. Film ab!