Runtastic-Gründer Gschwandtner: Die erste Woche nach dem Exit dokumentiert

Es war die Hammernachricht der vergangenen Woche: Der Sportartikelhersteller Adidas übernimmmt das Fitness-Startup Runtastic – für 220 Millionen Euro. Am Mittwoch konnte CEO Florian Gschwandtner die große Neuigkeit endlich bekannt geben. Was dann folgte, war eine ereignisreiche Woche.


Am Abend feierte Gschwandtner den Deal mit seinen Mitgründern Alfred Luger, Christian Kaar und René Giretzlehner sowie Business Angel und Mentor Hansi Hansmann (von links).

Am Donnerstag ging es vom Runtastic-Sitz in Pasching bei Linz nach Wien, um von dort in in die USA zu fliegen – in der Holzklasse! Außerdem im Gepäck: Treter vom neuen Runtastic-Eigner.


Im Flugzeug machte Gschwandtner die ungewöhnliche Erfahrung, über sich selbst in der Zeitung zu lesen.

Angekommen an der US-Westküste ging der Runtastic-Gründer erst einmal joggen. Natürlich getrackt von seiner App.

Am Sonntag gleich noch einmal: leicht veränderte Streckenführung, ein wenig schneller als am Vortag.

Abends besuchte Gschwandtner gemeinsam mit Josh Shaeffer, Runtastics Vice President of Business Development, ein Musikfestival in San Francisco.

Am Dienstag ging der Runtastic-CEO wieder laufen – diesmal in Downtown San Francisco.

Und er bereitete sich auf einen regelrechten Interview-Marathon am Mittwoch und Donnerstag vor. Dabei unter anderem: The Verge und die New York Times.

Bei der altehrwürdigen Times machte Gschwandtner sogar persönlich seine Aufwartung.

Der Abschluss? Klar, Florian Gschwandtner ging noch einmal rennen.

Was für eine Woche!
Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von Heisenberg Media