Produkt fertig, Finanzierungsrunde gestemmt, erste strategische Kooperationen eingetütet. Die Macher von „scholarz.net“ starten durch in die Wachstumsphase und suchen dafür Verstärkung. Gesucht wird ein Unternehmergeist mit Verkaufstalent und Affinität zu Forschung und Wissenschaft.

Die „Better Research SDG GmbH“, ein Spin-Off der Uni Würzburg, entwickelt die führende Online Plattform für wissenschaftliches Arbeiten und sucht eine/n LeiterIn Marketing & Vertrieb.

Mehr Infos findet ihr hier:http://blog-de.scholarz.net/2008/11/12/das-scholarzteam-sucht-verstarkung/

Hier der Text der Stellenanzeige:

Karrierechance für risikobereiten Unternehmertyp mit Vertriebstalent
Leiter Marketing & Vertrieb (m/w)
 
Mit der Vision, die weltweit führende Online-Plattform für Wissenschaftler zu werden, helfen wir
unserer Zielkundengruppe – Wissenschaftler, Doktoranden und Studenten – besser und effizienter zu
forschen. Unser Produkt ist die erste und führende online Plattform für wissenschaftliches Arbeiten
und Netzwerken.  Unser noch junges Unternehmen, ein Spin-off der Universität Würzburg, hat
mehrfach Preise und Stipendien gewonnen. Die Resonanz des Marktes zeigt, dass wir auf dem
richtigen Weg sind. Nachdem unser Produkt in vielen Pilotanwendungen seinen Nutzen unter Beweis
gestellt hat, wollen wir die Markteinführung jetzt breit angehen. Mit frischem Kapital ausgestattet
sind wir jetzt dabei, unser junges und dynamisches Team an den entscheidenden Stellen zu
erweitern. Deshalb suchen wir für die neu geschaffene Stelle Leiter Marketing & Vertrieb eine
talentierte Nachwuchskraft, die aus eigener Erfahrung die Bedürfnisse von wissenschaftlich
arbeitenden Personen kennt.
Ihre Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unser Produkt in kürzester Zeit einem möglichst
großen potenziellen Kundenkreis bekannt zu machen und den Nutzen zu kommunizieren. Hierzu
entwickeln und realisieren Sie hochgradig eigenverantwortlich ein Marketing- und Vertriebskonzept,
dass auf die Zielkundengruppen zugeschnitten ist. Vor allem Hochschulen und Forschungsinstitute als
Key Accounts zu gewinnen und Marketingmultiplikatoren zu schaffen, stehen im Fokus Ihrer
Aktivitäten. Sie kümmern sich um alle Belange des Marktauftritts und der Unternehmenskommuni-
kation, sorgen für einen schnellen Rückfluss von Kundenbedürfnissen für Optimierung unseres
Produkt- und Dienstleistungsportfolios und liefern als „Mann/Frau der ersten Stunde“ wesentliche
Beiträge zur Unternehmensentwicklung.
Ihr Profil: Sie haben Ihre wissenschaftliche Ausbildung abgeschlossen und verstehen,  welche
Bedeutung die Organisation und Vernetzung von Wissen für die Forschung und Entwicklung haben.
Das Internet und seine Möglichkeiten, Wissen und Menschen miteinander zu vernetzen, sind Ihnen
vertraut. Mit anderen Menschen sind Sie gern zusammen und haben gelernt, auch komplexe
Sachverhalte empfängerorientiert zu kommunizieren. Im Bereich Marketing & Vertrieb zu arbeiten
und in diesem Gebiet am Auf- und Ausbau eines jungen Unternehmens mitzuwirken, war schon
immer ein Traum. 
 
Spüren Sie die einmalige Chance, die diese hochspannende und herausfordernde Aufgabe bietet?
Dann sollten Sie sich unbedingt bei uns melden! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die
Better Research SDG GmbH – mail@scholarz.net .
 
„scholarz.net“ – better research!                             http://scholarz.net