Schuyler Deerman, Top-Apps, App-Empfehlungen

Egal ob für iPhoneiPad, Blackberry, Facebook oder Android, im Format „Meine Top-Apps“ empfehlen Webunternehmer ihre Lieblings-Apps. Quasi ein Tipp von Internet-Profis für Internet-Profis. In dieser Woche stellt der Gründer von Moped Schuyler Deerman seine App-Empfehlungen vor. 

Zwar gibt sich der Gründer Schuyler Deerman mit seinem Startup Moped (www.moped.com) noch etwas bedeckt, seine liebsten Apps verrät er dennoch in dieser Woche und die zählen, nach den etwas spezielleren Tipps von Zoe Adamovicz, wohl eher zu den bekannteren Apps. Wer sich jetzt für Moped interessiert, der muss auf der Homepage eine Einladung beantragen, bisher gibt es den privaten Messaging-Dienst nämlich nur in einer geschlossenen Beta-Version.

#1 Instapaper | Kategorie: Nachrichten | Preis: 3,99 Euro

Instapaper, iTunes, Apple, App, App-EmpfehlungAls erstes empfiehlt Schuyler Deerman die App Instapaper. Ähnlich wie beim Prinzip von ReadItLater, kann man mit Instapaper Artikel und Internetseiten für ein späteres Lesen markieren. Dabei werden allerdings nur reine Texte und nicht die grafischen Seiten abgespeichert. Aber natürlich kann man die Texte auch offline lesen und via diversen Social Networks teilen. Für Schuyler ist es die beste App, wenn es darum geht Artikel später lesen zu wollen. Die Integration zur Twitter-App ist für ihn außerdem besonders nützlich.

#2 Facebook Messenger | Kategorie: Soziale Netze | Preis: gratis

Facebook Messenger, iTunes, App, Apple, App-EmpfehlungNachrichten verschicken, ist für den Gründer eines Messaging-Dienstes wahrscheinlich die Hauptbeschäftigung. Mit dem Facebook Messenger ist dies natürlich ebenso möglich. Wer wie Schuyler von der Facebook-App genervt ist, aber dennoch unterwegs nicht auf die Nachrichten verzichten kann oder will, sollte sich den reinen Messenger zulegen. Denn von dieser App sagt Schuyler: „It’s everything that Facebook is not: super simple.“

#3 Grand Theft Auto 3 | Kategorie: Spiele | Preis: 3,99 Euro

Grand Theft Auto 3, GTA 3, App, App-EmpfehlungZu guter letzt empfiehlt Schuyler Deerman noch den in der Unterwelt von Liberty City angesiedelten Spieleklassiker Grand Theft Auto 3 für iPhone und iPad. Schließlich braucht man auch mal ein wenig Ablenkung vom stressigen Alltag und Schuyler liebt das Spiel um Stress abzubauen. Bereits seit zehn Jahren ist dieses Spiel auf dem Markt und kommt deswegen in einer speziellen Geburtstags-Edition daher. GTA3 ist bekannt für seine Open-World-Strategie und so ist es auch hier wieder möglich sich als Protagonist frei zu bewegen.