Marcus Tober, Gründer und CTO von Searchmetrics

Millionenfinanzierung von Altinvestoren

Das Berliner Unternehmen Searchmetrics bekommt eine weitere siebenstellige Finanzierung von seinen Altinvestoren Neuhaus Partners, Iris Capital und Holtzbrinck Digital. Mit dem Geld will die SEO-Plattform vor allem die globale Expansion und Skalierung vorantreiben. Außerdem soll damit nach Unternehmensangaben die weitere Produktentwicklung finanziert werden.

Anzeige
Bereits im Frühjahr hatte der Anbieter einer Search-Analytics-Software 8,5 Millionen US-Dollar von seinen Altinvestoren eingesammelt, um damit das US-Geschäft weiter auszubauen und einen Standort im Valley zu eröffnen. Aktuell hat Searchmetrics neben seinem Berliner Hauptsitz weitere Dependancen in San Mateo, New York, Paris und London.

Searchmetrics wurde 2007 von Marcus Tober zusammen mit dem Holtzbrinck eLAB als SEOmetrie GmbH gegründet, die 2008 in Searchmetrics umbenannt wurde.

Bild: Searchmetrics