shazam gruenderszene heureka
Shazam-Gründer Philip Inghelbrecht (links) im Gespräch mit Gründerszene-Redakteur Alex Hofmann

Shazam besteht eigentlich nur aus einem Button, sagt Gründerszene-Redakteur Alex Hofmann zu Shazam-Gründer Philip Inghelbrecht auf einem Panel der Heureka-Konferenz: „Muss so ein großartiges Produkt aussehen?“ Gerade bei mobilen Geräten sei Simplizität sehr hilfreich, antwortet Inghelbrecht.

Beide diskutieren nicht nur über gute Produkte, verrückte Ideen oder den Musikerkennungsdienst Shazam: Inghelbrecht, der nach einer Zwischenstation bei Youtube mittlerweile für Rockmelt arbeitet, spricht auch über den US-Erfolg Truecar. Dort war er im ersten Jahr als Präsident tätig, stellte die ersten 15 Mitarbeiter ein und soll maßgeblich für das Wachstum verantwortlich gewesen sein. Das Unternehmen wird mittlerweile an der Börse gehandelt. Alle Gesprächsthemen und das komplette 28-minütige Panel gibt es hier im Video:

Wir zeigen jede Woche einen Programmpunkt der Heureka-Konferenz 2015 als Video. Den vollständigen Rückblick auf die Konferenz gibt’s im Heureka-Themen-Special.

Bild: Gründerszene