Ashton, Copycats und Clubmate. Die Gründerszene bewegt sich in einem ganz besonderen Mikrokosmos voller typischer Sätze, typischer Orte und typischer Themen. Vieles, was einem in der Startupwelt täglich begegnet, ist mit etwas Abstand betrachtet durchaus skurril. Diese Woche tauchte im Netz ein „Shit Silicon Valley Says“-Video mit den Gepflogenheiten der Gründerszene aus dem Silicon Valley auf. Produziert und gesprochen von Kate Imbach und Tom Conrad vom US-Onlineradio-Startup 8tracks (www.8tracks.com). Inspiriert vom Video und in Anlehnung an die tausendfach geposteten „Shit … says“ Videos, die ihren Ursprung in den USA haben, hat das Team von Gründerszenes Schwestermagazin VentureVillage (www.venturevillage.eu) gestern spontan die Eigenheiten der Berliner Startupwelt in einem Video festgehalten. VentureVillage-Chefredakteurin Marguerite Imbert mit einem ganz persönlichen Einblick in „Shit that Silicon Allee says“. Worthülsen aus der Berliner Startupszene. Viel Spaß beim Schauen.
Aktuelle News
- Elon Musk muss Teslas ersten Umsatzrückgang seit Jahren erklären – darum stürzt die Aktie trotzdem nicht ab
- Hype um Hafermilch: Wie Startups im Pflanzendrink-Markt mit Alpro, Oatly und Rewe ringen
- Rekordpreis auf Auktion: Eine seltene Rolex wurde für 3,5 Millionen Dollar versteigert
- Gen Z erzählt: Ich habe meinen Konzern-Job gekündigt, um zu reisen – jetzt lebe ich auf Bali
- Kapitalbedarf im Bauimperium: Millionär Christoph Gröner verkauft „ein paar Porsche“ und „mehrere Villen“