Käuferportal

Käuferportal, eine Plattform auf der gewerbliche Dienstleistungen und Produkte vermittelt werden, ist seit gut zwei Monaten online. In diesem Zeitraum wurden über 3000 Anfragen erfolgreich weitervermittelt. Noch vor wenigen Monaten, saß das Team in einem winzigen Büro, mit den Laptops auf dem Schoß, und baute die Seite auf. Heute hat es sich das Portal in seinen Büroräumen am Gendarmenmarkt ziemlich gemütlich gemacht. Mehr als 20 Mitarbeiter werden momentan beschäftigt.

Ein Interview mit Geschäftsführer Robin Behlau findet Ihr bei TV Berlin.

asgoodas.nu

Der Wiederaufbereiter gebrauchter Elektronik asgoodas.nu geht zum neuen Jahr mit einer neuen Produktkategorie an den Markt. Nun können Verbraucher neben Mobiltelefonen auch Apple iPods in Zahlung geben. Auch stark gebrauchte Geräte werden angenommen. So funktionierts: Auf der Webseite www.asgoodas.nu den kurzen Fragebogen zum Zustand des Gerätes ausfüllen und zur Post gehen. asgoodas.nu zahlt die Versandkosten, der Altbesitzer bekommt einen Aufkleber für den kostenlosen Postversand per E-Mail zugeschickt. Wenige Tage später ist das Geld auf dem Konto. Wer möchte, kann auch einen Teil oder den gesamten Verkaufserlös für wohltätige Zwecke spenden.

communipedia

communipedia, eine Suchmaschine für Communitys mit angeschlossenem Community-Verzeichnis, wurde beim Red Herring 100 Global 08 im Kalifornischen San Diego in die Global Top 100 gewählt. Als zentrale Anlaufstelle will communipedia die Orientierung im Community Dschungel erleichtern und via Open ID Zugang zu vielen Communitys geben.
Wer Mitglied bei communipedia ist, erhält seine eigene OpenID. Diese setzt sich aus dem Bemutzernamen und yiid.net zusammen. Yiid steht für Your Internet ID. Yiid ermöglicht die Anmeldung in vielen anderen Communitys.