Smartphones Tablets 2012

Die zehn besten Smartphones des Jahres

Kein anderes Produkt dominierte die Berichterstattung der Tech-Szene im Jahr 2012 so sehr wie das iPhone. Neben Apples Verkaufsschlager gab es aber auch eine ganze Reihe anderer Hersteller, die ohne viel Medienwirbel gute Smartphones auf den Markt brachten. In der folgenden Infografik stellt das Tech-Magazin Giga seine Bestenliste vor. Dabei taucht jeder Hersteller nur einmal auf, um eine hohe Produktdiversität zu gewährleisten. Angeführt wird die Top10 vom HTC One X, LGs Optimus 4X HD und dem Galaxy S3 von Samsung.

Die zwölf besten Tablets 2012

In der Sparte der Tablets gab es in diesem Jahr ein klares Wettrennen zwischen den Tablets von Google, Amazon und Apple. Aber auch in diesem Segment gab es weitaus mehr Konkurrenz, als dieser Wettstreit der Giganten vermuten lässt. Wie bei den besten Smartphones 2012 stellt Giga auch eine Bestenliste an kaufwürdigen Tablets mit Android-, iOS- und Windows-8-Betriebssystem vor.  Neben den bekannteren Größen taucht etwa das Iconia A700 von Acer, das Asus VivoTab RT und das Huawei MediaPad 10FHD auf.

Bild: Giga, HTC
GD Star Rating
loading...
Die besten Smartphones und Tablets 2012, 1.8 out of 5 based on 6 ratings
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.