Snapchat

Alle hippen Unternehmen wollen nach Berlin? Nicht ganz. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, sucht das US-Unternehmen Snapchat von Gründer Evan Spiegel gerade nach einem geeigneten Firmensitz in Deutschland. Genauer: in Hamburg.

In den vergangenen Wochen hätten sich die Verantwortlichen bereits Immobilien für maximal 20 Mitarbeiter im Bereich der Innenstadt angeschaut, heißt es in der Meldung.

Hamburg ist traditionsgemäß eine wichtige Medienstadt in Deutschland, unter anderem sitzen dort große Verlagshäuser wie Die Zeit, Der Spiegel und Gruner und Jahr. Außerdem haben Google und Facebook an der Elbe ihre Deutschland-Zentralen. Eine öffentliche Stellungnahme von Snapchat blieb bislang aus.

Gehypter Messenger: Wie ich als VC Snapchat nutze

Wie ich als VC Snapchat nutze

Der Messenger Snapchat ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Doch lassen sich damit auch Inhalte wie Startup-Wissen verbreiten? Ein Erfahrungsbericht.

BILD: GETTY IMAGES /  CHRISTIAN VIERIG