hans zimmer soundcloud

Hollywood-Legende Hans Zimmer

Ein Oscar-Preisträger und ein Berliner Startup

Ungewöhnliche Ehre für Berlins Musik-Startup SoundCloud: Oscar-Preisträger und Starkomponist Hans Zimmer nutzt die Plattform, um Mitarbeiter für seine Produktionsfirma Bleeding Fingers zu rekrutieren.

Anzeige
Zimmer hat dafür ein Musikstück bei SoundCloud hochgeladen, das die Bewerber bearbeiten und anschließend einschicken sollen. „Destiny’s Door“ klingt dabei so dramatisch und pathosgeschwängert wie man es von dem Komponisten der Filmmusik zu „König der Löwen“, „Gladiator“ oder „Inception“ gewohnt ist.

Allerdings will der Komponist aus dem Wettbewerb keine Hans-Zimmer-Festspiele machen: „Ich hoffe, das jemand das Stück wirklich auf den Kopf stellt“, sagte Zimmer dem britischen Guardian. „Schickt mir nichts, das sich wie Hans Zimmer anhört! Das bekomme ich selbst hin.“

Dem Gewinner winkt eine Vollzeitstelle bei Bleeding Fingers. Noch bis zum 19. Februar kann eine 90 bis 120 Sekunden lange Bearbeitung eingeschickt werden.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von yausser